Für den Bummel gut vorbereitet
Neues Corona-Testzentrum jetzt mitten in Harsefeld

Wer in Harsefeld shoppen gehen möchte, kann sich vorher mitten im Ort auf das Coronavirus testen lassen
  • Wer in Harsefeld shoppen gehen möchte, kann sich vorher mitten im Ort auf das Coronavirus testen lassen
  • Foto: TuS Harsefeld
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Harsefeld. Wer shoppen gehen möchte, benötigt seit dieser Woche in vielen Fällen dafür einen negativen Corona-Test. Daher haben sich der TuS Harsefeld und der Verein Sympathisches Harsefeld zusammengetan und bieten nun mitten im Ort ein weiteres Testzentrum an. 1.224 zusätzliche Kapazitäten pro Woche wurden dadurch geschaffen.

In der Marktstraße, dort wo auch der Wochenmarkt stattfindet, werden die Tests an einem Holzhäuschen, das der Verein inklusive Strom zur Verfügung stellt, angeboten. Das inzwischen 60-köpfige Team des Sportvereins übernimmt die Organisation.

Die Öffnungszeiten der neuen Testmöglichkeit richten sich nach den Öffnungszeiten der umliegenden Geschäfte. Testungen sind montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie samstags 10 bis 14 Uhr möglich. Eine Anmeldung ist unter www.tus-harsefeld.de/harsefeld-city möglich. Aber auch spontan kann sich jeder kostenlos dort testen lassen.

Harsefelder Testzentren arbeiten jetzt zusammen
Autor:

Jaana Bollmann aus Stade

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen