Wangersens U12-Teams qualifizieren sich für die DM
Auf dem Erfolgskurs

Die Freude ist groß: Das U12-Team qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft im Faustball Foto: MTV Wangersen
  • Die Freude ist groß: Das U12-Team qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft im Faustball Foto: MTV Wangersen
  • hochgeladen von Saskia Corleis

sc. Wangersen. Bei den Faustball-Landesmeisterschaften der Jugendklasse U12 in Bardowick qualifizierten sich Wangersens Teams der Mädchen und Jungen für die Deutschen Meisterschaften Ende August in Kellinghusen.

Die Jungen aus Wangersen waren Außenseiter. Aber nach dem Vorrundenerfolg gegen Ahlhorn hatten sie das Halbfinale erreicht. Diese Partie gegen den späteren Landesmeister Bardowick lief mit 6:11 und 6:11 am MTV vorbei. Auch das Spiel um Platz drei gegen Brettorf ging mit 0:2-Sätzen verloren. Der vierte Platz wird aber aller Voraussicht nach für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ausreichen.
Die MTV-Mädchen hatten eine ganz schwere Vorrunde zu spielen. In den Begegnungen gegen Schneverdingen und Brettorf reichte es nicht zum Sieg, aber der 2:0-Erfolg gegen Wardenburg berechtigte zum Spiel um Platz fünf. Das gewann der MTV gegen Huntlosen mit 15:13 und 11:4 - und diese Platzierung berechtigt wahrscheinlich auch zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen