Sowohl Mädchen- als auch Jungenmannschaft haben sich qualifiziert
MTV Wangersen fährt zur Meisterschaft

Das Mädchen- und das Jungen-Faustballteam des MTV Wangersen sind stolz auf ihre Qualifizierung für die Deutschen Meiserschaften in Berlin
  • Das Mädchen- und das Jungen-Faustballteam des MTV Wangersen sind stolz auf ihre Qualifizierung für die Deutschen Meiserschaften in Berlin
  • Foto: MTV Wangersen
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Wangersen. Bei den Landesmeisterschaften im Faustball in Ahlhorn konnten die U16-Mannschaften des MTV Wangersen große Erfolge mit nach Hause nehmen. Beide Teams starten Ende September bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin.

Die Jungenmannschaft erreichte Platz eins und kann sich Landesmeister Niedersachsens nennen. Die Mädchen spielten sich auf Platz fünf. Da sich aber zu wenig Mannschaften aus den Landesverbänden gemeldet hatten, dürfen sie als Nachrücker an den Meisterschaften teilnehmen.

Die MTV-Jungen hatten ihr Ziel - das Ticket für die Meisterschaft - von Anfang an fest im Blick, dementsprechend gingen sie das Spiel an. Den TSV Abbenseth schlugen sie mit 2:0 und auch Burgdorf hatte in zwei Durchgängen das Nachsehen. Dadurch war das Halbfinale frühzeitig erreicht. In der letzten Vorrundenpartie gegen Brettorf gingen die Mannschaften mit einem 1:1 auseinander. Der Gruppensieger hieß dennoch MTV Wangersen. Im Halbfinale wurde dann Empelde mit 11:8 und 11:6 bezwungen. Das Finale gegen Burgdorf ging reibungslos mit einem zweimaligen 11:6 über die Bühne.

Die Vorrunde der Mädchen blieb hingegen sieglos. Mit jeweils 0:2 verliefen die Partien gegen Selsingen und Brettorf. Gegen Huntlosen ging es dann um den letzten freien Platz bei den Deutschen Meisterschaften und das zeigte sich auch im Ergebnis. Mit 11:5 und 11:8 setzten sich die Mädchen durch und erkämpften sich das Ticket nach Berlin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.