MTV Wangersen für Landesmeisterschaften qualifiziert
U14-Mannschaften holen Silber und Gold

Die U14-Mädchen holten sich die Goldmedaille
  • Die U14-Mädchen holten sich die Goldmedaille
  • Foto: MTV Wangersen
  • hochgeladen von Jaana Bollmann

jab. Wangersen. Die gute Jugendarbeit des MTV Wangersen zahlte sich bei den Faustball-Bezirksmeisterschaften wieder einmal aus. Für die U14-Mannschaften der Mädchen und Jungen gab es Gold- und Silbermedaillen. Damit qualifizierten sich beide Teams für die Landesmeisterschaften im Februar.

Die Jungen ermittelten ihre Bezirksmeister in Selsingen in einer doppelten Spielrunde. Dabei reichten dem MTV Wangersen zwei Siege gegen Bardowick mit einem 2:1 und gegen Selsingen ebenfalls mit einem 2:1 für den Titel des Vizemeisters. Niederlagen hagelte es allerdings gegen den Meister Oldendorf/Celle (0:2) und Abbenseth (1:2).

Die U14-Mädchen des MTV setzen ihre Erfolgsserie fort. Bei den Spielen in der Ahlerstedter Sporthalle gewannen sie nach dem ungefährdeten Staffelsieg nun auch die Bezirksmeisterschaft - und das ganz ohne Satzverlust. Schneverdingen und Bardowick waren in den Vorrundenspielen chancenlos, im Halbfinale musste sich die Wangersener Zweite geschlagen geben. Im Finale wurde Bardowick erneut deutlich mit 11:5 und 11:4 in zwei Sätzen besiegt. Einen guten vierten Platz belegte am Ende noch die Zweite des MTV.

Bei den Landesmeisterschaften der U18-Jungen in Hannover konnte sich der MTV Wangersen diesmal keinen Platz auf dem Podium sichern. Am Ende reichte es nur für Platz vier. Nach den Siegen gegen die Mannschaften aus Selsingen und Empelde sowie einem Unentschieden gegen Brettorf gab es im Halbfinale ein 3:11, 11:9 und 9:11 gegen Ahlhorn. So blieb das kleine Finale gegen Burgdorf. Aber auch hier setzte es ein 1:2. Bei den Nordmeisterschaften am 8. und 9. Februar geht es für Wangersen in Ahlerstedt als Ausrichter um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.