Nach jahrelanger "Wartezeit"
Der Spielplatz in Rahmstorf ist toll geworden

Kinder und Anwohner sind begeistert von dem wieder hergerichteten Spielplatz in Rahmstorf. Auch Bürgermeister Kay Wichmann (re.) ist froh, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist | Foto: bim
  • Kinder und Anwohner sind begeistert von dem wieder hergerichteten Spielplatz in Rahmstorf. Auch Bürgermeister Kay Wichmann (re.) ist froh, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Regesbostel. Wenn es nach dem sechsjährigen Mats geht, würde der wieder hergerichtete Spielplatz in der Straße Zum Sand in Rahmstorf 101 Punkte oder als Schulnote eine glatte Eins kriegen. So begeistert sind die jüngsten Anwohner von den Spielmöglichkeiten dort. Beim Termin mit Regesbostels Bürgermeister Kay Wichmann und dem WOCHENBLATT nahmen sie gleich begeistert Rutsche und Schaukeln in Beschlag.
Neu sind der Turm mit Rutsche und Klettermöglichkeiten, zwei Schaukeln, zwei Fußballtore und zwei Bänke. Die Wipptiere waren schon da und wurden wieder aufgestellt. Der Rodelhügel wurde ebenfalls erhalten. Der Spielplatz sei jetzt in jedem Fall besser ausgestattet als zuvor, als es dort nur ein marodes Holzspielgerüst und eine alte Blechrutsche gab. "Wir sind froh, dass der Spielplatz jetzt endlich fertig ist", erklärten die Anwohner einhellig. "Hier ist endlich wieder das, was gefehlt hat, ein Treffpunkt fürs Dorf."
Spielplatz lag seit
Oktober 2016 brach

Wie berichtet, lag der Spielplatz seit Oktober 2016 brach, nachdem das WOCHENBLATT aufgedeckt hatte, dass Teile des Spielplatzes auf einer alten Mülldeponie liegen und der Boden entsprechend belastet war. Nachdem der Landkreis Proben genommen und die Nutzung des Spielplatzes für unbedenklich eingestuft hatte, musste die Gemeinde einen Teil der Fläche mit einem halben Meter Boden auffüllen. Insgesamt 75.000 Euro hat die Gemeinde in den jetzt umzäunten Spielplatz investiert, davon 20.000 Euro in die neuen Spielgeräte inklusive Aufbau. Auch eine insekenfreundliche Hecke wurde angelegt.
Außerdem hat Bürgermeister Wichmann nun auch von der Verkehrsbehörde des Landkreises die mündliche Zusage, dass die Straßen Waldweg und Zum Sand Tempo-30-Zonen werden.
Feierliche Einweihung
am 18. September

Feierlich eingeweiht werden soll der Spielplatz am 18. September von 14 bis 18 Uhr. Auch wenn es sich dabei um ein aus Spenden finanziertes Kinderfest mit Hüpfburg und Süßigkeiten für die Mädchen und Jungen handelt, "sind alle Bürgerinnen und Bürger gern gesehen", betont Anwohnerin Regine Kowoll.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.