Schützenfest Holvede
Mit Frank Lemmermann regiert ein "gradliniger Kommandeur"

Das neue Holveder Königshaus (v.li.): Markus Fitzek, Liane und Thomas Brümmer, das Königspaar Petra und Frank Lemmermann sowie Beate und Georg Stöver
6Bilder
  • Das neue Holveder Königshaus (v.li.): Markus Fitzek, Liane und Thomas Brümmer, das Königspaar Petra und Frank Lemmermann sowie Beate und Georg Stöver
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Holvede. Über großen Andrang auf dem Schießstand im Lemmermanns Weg freute sich der Schützenverein Holvede jetzt bei seinem Schützenfest. Nicht nur beim Kampf um die Königswürde mit sechs Anwärtern ging es hoch her, auch bei dem Wettstreit um den Titel der Besten Dame und des Vizekönigs war die Beteiligung hervorragend. "Eine halbe Stunde war auf dem Schießstand Halli Galli", sagte Schriftführer Rüdiger Hauschild, der die Proklamation anstelle des erkrankten Präsidenten Peter Lemmermann übernahm. Großer Jubel herrschte, als er Frank Lemmermann zum 44. Holveder Schützenkönig ausrief. Seine Majestät wird als Frank "der gradlinige Kommandeur" in die Annalen eingehen.
Der 52-Jährige, der in Neu Wulmstorf als Großhandelskaufmann arbeitet und der Bruder von Präsident Peter Lemmermann ist, wird das Schützenvolk mit seiner Königin Petra sowie den Adjutanten Markus Fitzek, Liane und Thomas Brümmer, Beate und Georg Stöver regieren. Frank Lemmermann gehört dem 320 Mitglieder starken Schützenverein Holvede seit 1986 an und ist seit zehn Jahren Kommandeur. Mit ihm freuen sich auch seine Söhne, Merten (15) und Jannes (19), der gemeinsam mit Jorge Meyer Adjutant des Jungschützenkönigs Lasse Albers ist.
Weitere Würdenträger: Jungschützenkönigin wurde Verena Brehm aus Dohren-Gehege, Tochter des scheidenden Königs Diethelm Brehm, Beste Dame Birgit Ropers aus Halvesbostel, Vizekönig Philip Stallbohm aus Halvesbostel, neues Kinderkönigspaar wurden Lisa Meier aus Holvede und Hannes Johannsen aus Halvesbostel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen