Noch bis Montag: Jesteburger Bürger- und Schützenfest
Gemeinsam feiern

Freuen sich über Sonnenschein und super Stimmung (v. li.): die Organisatoren Alexander Schaal, Bernd Jost, Edmund Minke, Michael Schröder, Fritz Appel und Paul Mojen
38Bilder
  • Freuen sich über Sonnenschein und super Stimmung (v. li.): die Organisatoren Alexander Schaal, Bernd Jost, Edmund Minke, Michael Schröder, Fritz Appel und Paul Mojen
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Jesteburg. Was für eine Premiere: Bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung haben Jesteburger Schützen, Vereine und Bürger am vergangenen Wochenende miteinander gefeiert. Es war das erste Mal, das der Jesteburger Schützenverein, der Bürger- und Gewerbeverein der Samtgemeinde Jesteburg und der Verein Naturbühne das Fest gemeinsam veranstaltet haben.
"Die Zusammenarbeit der Vereine klappt hervorragend", freute sich Bernd Jost, einer der Organisatoren. "So kann man das gerne wiederholen." So bunt wie die Akteure, so bunt war auch das Programm: Spiele beim Kinderschützenfest, Basteln bei "Jugend aktiv" oder Speckstein schnitzen bei der Kunststätte Bossard ließen die Kinderherzen höher schlagen. Balett- und Breakdance-Vorführungen wechselten sich auf und vor der Bühne mit einem Dudelsack-Konzert ab, bevor abends verschiedene Bands dem Publikum einheizten. Über die vielfältige Vereinslandschaft Jesteburgs von Blasorchester bis Heimatverein informierten sich die Besucher an der Vereinsmeile.
"Einfach toll, was den Besuchern hier geboten wird", freuen sich Uwe Hohberger und seine Tochter Maja (10) aus Hannover, die in Jesteburg Urlaub machen. Ihr Höhepunkt war eine kostenlose Fahrt mit dem Steiger auf 33 Meter Höhe. Hier erlebten die Besucher Jesteburg und sein Fest aus einer ganz neuen Perspektive.

Lesen Sie auch:
Gunther Petersen ist neuer König

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen