++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

„Hier will niemand arbeiten“

Immer wieder hat das WOCHENBLATT über die 
Post-Container-Filiale in Bendestorf berichtet
  • Immer wieder hat das WOCHENBLATT über die
    Post-Container-Filiale in Bendestorf berichtet
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Post-Container in Bendestorf: Ehemalige Mitarbeiterin erhebt schwere Vorwürfe.

mum. Bendestorf. Das sind keine guten Nachrichten für Bendestorf. Der Post-Container auf dem Parkplatz von Edeka Dalinger ist weiterhin geschlossen. „Aufgrund der Verlängerung der Krankschreibung unserer Mitarbeiterin bleibt die Filiale bis auf Weiteres zu“, so Post-Sprecherin Maike Wintjen auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Wie bereits mehrfach berichtet, ist die Filiale seit mehr als acht Wochen dicht. Angekündigte Wiedereröffnungen wurden verschoben. Zudem wurde der bisherige Container gegen eine günstigere Alternative ausgetauscht.
Nun hat sich eine ehemalige Post-Mitarbeiterin, die anonym bleiben möchte, an die Redaktion gewandt. Sie erhebt schwere Vorwürfe. „Wir Mitarbeiter sollen in einem Container arbeiten, in dem es niemand lange aushält. Die Arbeitsbedingungen sind schlimm. Er ist zu klein, es ist zu eng, fusskalt und gefährlich für Kunden und Mitarbeiter, denn die Fluchtwege werden durch eingelieferte Pakete versperrt. Ich kann verstehen, dass Wirtschaftlichkeit ein Faktor ist. Aber das geht zu weit. Eine Mitarbeiterin wurde krank. Ich habe es 13 Tage ausgehalten. Dann wurde auch ich krank und habe fristlos gekündigt. Am 9. Januar sollte die Post mit einer neuen Mitarbeiterin wieder öffnen. Die hat sich aus dem Staub gemacht, als sie ihren Arbeitsplatz gesehen hat. Wen wundert das schon.“ Wie berichtet, hatte sich eine neu angeworbene Kraft kurzfristig anders entschieden „und uns erst am Morgen des Dienstantritts darüber informiert“, bestätigte Wintjen bereits. Die neue Mitarbeiterin hatte zuvor sogar ein Trainingsprogramm durchlaufen.
Zu den Vorwürfen der Mitarbeiterin über die Arbeitsbedingungen gab es seitens der Post auf WOCHENBLATT-Nachfrage keine Stellungnahme.

Lesen Sie auch:
Der Post-Container bleibt weiterhin geschlossen

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.