Reitverein Kleckerwald e.V.
Fleißige Hufe, flotte Reiter und jede Menge Waffeln
- Marten Bockelmann (v. li.), Kati Drews, Kisa Stock, Eva Gärtner, Alicia und Louisa Gador, Longenführerin und Trainerin Laura Koch-Kohlmus sowie Lara Cölsch
- Foto: Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V.
- hochgeladen von Heidi Goch-Lange
Auch im September war beim Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V. ordentlich etwas los. Die Mitglieder haben wieder einmal bewiesen, dass sie nicht nur hervorragend reiten und voltigieren können, sondern auch kräftig mit anpacken, gemeinsam feiern und – ganz wichtig – Waffeln genießen können.
Mit Domingo und Biene zum Voltigierturnier nach Fredenbeck
Bereits am 12. und 13. September ging es für die Voltigierer auf große Fahrt zum Voltigierturnier nach Fredenbeck. Mit dabei waren natürlich das Vereinspferd Domingo und unser Pony Biene, das als treues Begleitpferd mit von der Partie war.
Sportlich lief es für die Gruppen der Bendestorfer richtig gut. Die Freitagsgruppe Bendestorf 1 trat mit Domingo und der Longenführerin Laura Koch-Kohlmus in der Prüfung Galopp-Schritt an. Trotz starker Konkurrenz erturnte sich die Gruppe einen großartigen 3. Platz.
Auch die beiden Kür-Teams auf dem Holzpferd zeigten, was sie können. Eva Gärtner mit Kati Drews sowie Christina Kohlmus mit Lisa Fuchs konnten sich in der Kür einen grandiosen 8. Platz erturnen.
Und damit noch nicht genug: Auch die Samstagsgruppe Bendestorf VI ging an den Start. In der Prüfung Schritt/Schritt zeigten die Voltigierer auf unserem Vereinspferd Domingo gemeinsam mit Longenführerin Laura Koch-Kohlmus und Co-Trainerin Eva Gärtner eine tolle Leistung und sicherten sich den 6. Platz.
Ob 3., 6. oder 8. Platz – alle unsere Teilnehmer haben eine großartige Leistung abgeliefert und vor allem eines gezeigt: jede Menge Freude, Teamgeist und Spaß am Voltigiersport.
Gemeinsam anpacken – für Hof und Stall
Am 19. September traf sich dann eine große Schar der Mitglieder auf dem Hof in Harmstorf zum gemeinsamen Arbeitseinsatz. Mit viel Elan, guter Laune und einer gehörigen Portion Tatkraft wurden die verschiedensten Arbeiten rund um Hof und Stallanlage erledigt.
Ob putzen, reparieren, aufräumen oder winterfest machen – überall wurde gewerkelt und geschuftet. Schließlich soll die Anlage gut vorbereitet in die kalte Jahreszeit starten. Und wie es sich für einen ordentlichen Arbeitseinsatz gehört, durfte natürlich auch die Belohnung nicht fehlen.
Nach getaner Arbeit wartete ein reichhaltiges, gemeinsam vorbereitetes Buffet auf die fleißigen Helferinnen und Helfer. Bei leckerem Essen, netten Gesprächen und bester Stimmung konnten sich alle stärken und den arbeitsreichen Tag gemütlich ausklingen lassen.
Mit Biene und Domingo auf Rallye-Tour
Nur eine Woche später, am 26. September, hieß es dann wieder: Los geht’s!
Die 2. Vorsitzende und Trainerin Laura Koch-Kohlmus ging mit ihrem Pony Biene an den Start. Ebenfalls dabei war unser Mitglied Christina Wendelborn, die mit Voltigierpferd Domingo bereits zum wiederholten Mal an der Reiterralley beim Ponyclub Ohlendorf teilnahm.
Die Veranstaltung war erneut ein voller Erfolg und bot jede Menge Spaß für Zwei- und Vierbeiner. Bei einem starken Starterfeld waren Geschicklichkeit, Teamwork und natürlich auch ein bisschen Nervenstärke gefragt.
Die vier Teilnehmer konnten sich am Ende einen hervorragenden Platz im Mittelfeld sichern.
Und am Sonntag schon wieder auf den Beinen!
Kaum waren die Reitsachen wieder verstaut, stand am nächsten Tag bereits das nächste Ereignis auf dem Programm: der Flohmarkt in Harmstorf.
Bei schönstem Wetter verwandelte sich das ganze Dorf in einen großen Flohmarkt. Natürlich durfte auch der Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V. dabei nicht fehlen. Auf der Vereinsanlage gab es verschiedene Verkaufsstände, an denen so manches Schätzchen den Besitzer wechselte.
Besonders beliebt war allerdings der Waffelstand. Der Duft frisch gebackener Waffeln lockte offenbar nicht nur Flohmarktbesucher, sondern vermutlich auch den ein oder anderen besonders hungrigen Schnäppchenjäger an. Die Waffeln erfreuten sich jedenfalls großer Beliebtheit und fanden zahlreiche dankbare Abnehmer.
So ging ein ereignisreicher Monat zu Ende – mit fleißigen Helfern, erfolgreichen Voltigierern, sportlichen Reitern, fröhlichen Vereinsmitgliedern und natürlich einer guten Portion Waffelglück.
Und bei all den vielen Aktivitäten, Turnieren, Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen darf natürlich auch einmal ein Blick auf unseren Vorstand Kerstin Kohlmus, Laura Koch-Kohlmus, Rebecca Szurlies und Tanja Stock geworfen werden. Denn hinter einem so aktiven Vereinsleben steckt jede Menge Arbeit, Organisation und Engagement. Da gibt es sicherlich den einen oder anderen langen Tag und so manche Aufgabe, die erledigt werden muss, bevor bei den Mitgliedern und auf den Veranstaltungen alles rundläuft.
Eines hat der September wieder einmal gezeigt: Im Bendestorfer Reitverein Kleckerwald e.V. wird nicht nur geritten und voltigiert – hier wird gemeinsam angepackt, gelacht und jede Menge erlebt. Und genau das macht unseren Verein so besonders!
Redakteur:Heidi Goch-Lange aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.