++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Klage zurückgezogen
Keine Tierversuche mehr im LPT Mienenbüttel

Am LPT-Standort in Mienenbüttel soll es keine
Tierversuche mehr geben  | Foto: bim
  • Am LPT-Standort in Mienenbüttel soll es keine
    Tierversuche mehr geben
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Neu Wulmstorf. Das Laboratory of Pharmacology and Toxicology (LPT) hat seine Klage vor dem Verwaltungsgericht Lüneburg gegen die vom Landkreis Harburg entzogene Betriebserlaubnis für das Tierversuchslabor in Mienenbüttel nach Paragraf 11 Tierschutzgesetz zurückgenommen. Mit dem Entzug der Betriebserlaubnis war auch die erlaubnispflichtige Tierhaltung für Versuchszwecke am Standort in Mienenbüttel untersagt worden.
Wie berichtet, war der Landkreis Harburg nach gründlicher Prüfung Mitte Januar zu der Überzeugung gekommen, dass die Zuverlässigkeit des Betreibers nicht mehr gegeben ist und hatte daher die Erlaubnis entzogen.
Dem Unternehmen war eine Frist von zwei Wochen eingeräumt worden, um alle seinerzeit noch in der Tierversuchsanstalt lebenden Tiere - dabei handelte es sich um 96 Hunde - an geeignete Dritte abzugeben.
Dagegen hatte LPT Klage beim Verwaltungsgericht Lüneburg eingereicht. Nun hat das Unternehmen diese Klage mit der Begründung zurückgenommen, dass es an seinem niedersächsischen Standort in Mienenbüttel in Zukunft keine Tierversuche mehr durchführen und daher dort auch keine Tiere mehr halten wird. Das Verfahren wird durch Beschluss des Verwaltungsgerichts nach der Klagerücknahme eingestellt. Dieser Beschluss ist unanfechtbar.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.