Metal Bash-Team unterstützt Hospiz

Das Organisation-Team des "Metal Bash" übergibt die Spende für den Autogrammtisch (Mitte) an das „Hospiz für Hamburgs Süden“
  • Das Organisation-Team des "Metal Bash" übergibt die Spende für den Autogrammtisch (Mitte) an das „Hospiz für Hamburgs Süden“
  • Foto: DRK-Harburg
  • hochgeladen von Tamara Westphal

Autogramm-Tisch bringt 400 Euro für DRK-Einrichtung
tw/nw. Neu Wulmstorf/Harburg. Dass Fans der harten Klänge ein beachtlich großes Herz haben, bewies jetzt das Organisation-Team des "Metal Bash".
Das erfolgreiche Open Air-Festival, das zum zwölften Mal Neu Wulmstorf in ein Mekka für Headbanger verwandelte, zählte Anfang Mai etwa 1.000 Besucher rund um das Schützenhaus am Wesenberg. Auf Grund der enormen Resonanz hatte sich das "Metal Bash"-Team eine besondere Aktion überlegt. Über die Jahre hatten zahlreiche Musiker ihr Autogramm auf einem Biertisch hinterlassen. Dieser wurde kürzlich versteigert. Schlussendlich erwarb sogar ein Helfer vom Team das geschichtsträchtige Möbelstück und die anwesenden "Metal Bash"-Organisatoren sowie der Catering-Anbieter stockten die Summe noch auf stolze 400 Euro auf. Der Betrag wurde nun für die neue Harburger DRK-Einrichtung „Hospiz für Hamburgs Süden“ (Ende 2013 eröffnet) gespendet.
„Wie wichtig ein Ort ist, an dem man in Würde sterben kann, weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich selbst im Gesundheitsbereich arbeite“, erklärt Helge Otte vom "Metal Bash"-Team bei der Spendenübergabe, „Uns war es auch wichtig, den jungen Menschen, die zu unserem Festival kommen, das Thema bewusst zu machen. Es kann jeden von uns betreffen.“

Autor:

Tamara Westphal aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen