Amelinghausen
Ex-Heideblütenkönigin Jenny Elvers beim Promibacken

Jenny Elvers, ehemalige Heideblütenkönigin aus 
Amelinghausen, beim Promibacken | Foto: SAT.1 / Claudius Pflug
  • Jenny Elvers, ehemalige Heideblütenkönigin aus
    Amelinghausen, beim Promibacken
  • Foto: SAT.1 / Claudius Pflug
  • hochgeladen von Svenja Adamski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(sv/nw). Seit ihrer Krönung zur Heideblütenkönigin in Amelinghausen im Jahr 1990 hat Jenny Elvers sich beim Dschungelcamp, Big Brother und jetzt beim SAT.1-Promibacken im Reality-TV einen Namen gemacht.
Dabei sieht Elvers sich selbst eher als eine gute Köchin denn als Bäckerin. Vor der Show war sie eine absolute Backanfängerin, Kuchen und Torten gab es nur vom Bäcker. Ihre einzige Annäherung an die Welt des Backens war das Plätzchenbacken mit ihrem Sohn. Weil sie aber so ein großer Fan der SAT.1-Sendung ist, versenkt sie die Hände nun doch voller Tatendrang im Teig und hat ihrem Vater schon einen selbstgebackenen Kuchen versprochen.
"Mein Vater war früher Konditor. Das heißt, es gab immer reichlich Kuchen und Torten bei uns zu Hause, als ich klein war", erzählt Jenny Elvers. "Da hat man als Tochter zwei Möglichkeiten, entweder man backt mit der gleichen großen Leidenschaft oder gar nicht. Ich hatte mich für gar nicht entschieden." Nachdem sie nun die ersten beiden Runden beim Promibacken erfolgreich gemeistert hat, kann Jenny Elvers sich inzwischen doch vorstellen, öfter selbst für Freunde und Familie zu backen. Denn sie isst Kuchen für ihr Leben gerne: Schon als Kind liebte sie Streuselkuchen mit einem Hauch Zimt. "An Streuselkuchen kann ich auch bis heute nicht vorbeigehen, wenn er mich beim Bäcker anlacht", sagt Jenny Elvers. "Streuselkuchen war meine erste große Liebe."
Ob sie zu ihrem anstehenden 50. Geburtstag am 11. Mai auch eine Torte backen wird, bleibt aber noch offen - ebenso wie ihr Erfolg beim Promibacken.

Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.