++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Feuerwehren retten frischgeborenes Tier
Kälbchen "Florentine" landete in Güllegrube in Kampen

Das Kälbchen wurde umgehend gesäubert  | Foto:  Feuerwehr Samtgemeinde Tostedt
2Bilder
  • Das Kälbchen wurde umgehend gesäubert
  • Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Tostedt
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Welle. Zu einem tierischen Einsatz rückten Freitag die Feuerwehren Kampen und Tostedt aus. In Kampen war ein neugeborenes Kälbchen in den Güllekanal unterhalb des Stallbodens gerutscht. Ein Feuerwehrmann mit Wathose und unter Atemschutz stieg in die brusthoch gefüllte Güllegrube auf der Suche nach dem verunglückten Kalb. Das ca. 20 Meter vom Einstieg entfernt tapfer schwimmende Kälbchen konnte schnell gefunden und durch die Auslässe an die Oberfläche befördert werden. Dort wurde es sofort in Empfang genommen und vorsichtig mit dem Wasserschlauch von der Gülle befreit. Erstaunlicherweise stand es danach sofort auf. "Tatsächlich konnte sich das kleine Wesen zäh mehrere Stunden an der Oberfläche halten, bis es sich bemerkbar machte", stellt Feuerwehr-Pressewart Thomas Rieche fest. Der Geburtstermin des Kälbchens sei erst in drei Wochen erwartet und die Mutterkuh daher noch nicht im Kälberstall abgesondert worden. So blieben die Geburt und das Verschwinden des Kälbchens zunächst unerkannt.
Nachdem auch die Einsatzkräfte sich und das Material von der Gülle befreit hatten, wurde das tapfere weibliche Kälbchen nach dem Schutzheiligen der Feuerwehr auf den Namen „Florentine“ getauft.

Das Kälbchen wurde umgehend gesäubert  | Foto:  Feuerwehr Samtgemeinde Tostedt
Ein Feuerwehrmann in Wathose rettete das Kälbchen aus der Güllegrube | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Tostedt
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.