Die Linke, Kreisverband Harburg-Land
Mit Rückenwind in die Kommunalwahl
- Die Partei "Die Linke" konnte alle Wahlkreise für die Kreistagswahl besetzen
- Foto: Die Linke Kreisverband Harburg-Land
- hochgeladen von Stefanie Hansen
Die Linke Kreisverband Harburg-Land geht mit Rückenwind in die kommende Kommunalwahl: Auf ihrer Aufstellungsversammlung hat die Partei ihre Kandidierenden für den Kreistag gewählt. Mit insgesamt 25 Kandidat*innen und einer Besetzung aller zehn Wahlbereiche ist Die Linke im gesamten Landkreis vertreten.
Die Kandidierenden stehen für unterschiedliche Generationen, Lebenswege, Berufe und politische Erfahrungen. Gemeinsam treten sie für eine soziale, gerechte und solidarische Politik ein, die die Lebensrealität der Menschen im Landkreis in den Mittelpunkt stellt.
„Ich freue mich – getreu unserem Motto ,Niemals allein, immer gemeinsam‘ – auf einen erfolgreichen Wahlkampf zusammen mit diesen tollen Kandidierenden.“, erklärt Stephan Ebel, Co-Vorsitzender des Kreisverbandes.
Im Mittelpunkt der politischen Arbeit stehen Themen, die viele Menschen direkt betreffen: bezahlbares Wohnen, eine verlässliche gesundheitliche Grundversorgung und gute Mobilität – insbesondere im ländlichen Raum. Die Linke will sich dafür einsetzen, dass gute Lebensbedingungen nicht vom Wohnort oder Geldbeutel abhängen.
Auch in den kommenden Monaten setzt die Partei auf den direkten Austausch mit den Menschen vor Ort. Ansprechbar ist Die Linke in ihren Büros in Winsen und Buchholz, bei Infoständen sowie mit ihren Lastenfahrrädern, die im gesamten Landkreis unterwegs sein werden. Ziel ist es, Politik dort sichtbar zu machen, wo die Menschen leben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen.
Neben den Kandidat*innen für den Kreistag wurden auch die Listen für zahlreiche Stadt-, Gemeinde- und Samtgemeinderäte aufgestellt. Die einzelnen Aufstellungen werden in den kommenden Wochen vorgestellt.
Mit einer starken Gemeinschaft und klaren politischen Schwerpunkten startet Die Linke Harburg-Land nun in die Vorbereitung auf die Kommunalwahl – mit dem Anspruch, soziale Politik im Landkreis stärker hörbar und sichtbar zu machen.
Die Kandidierenden für den Kreistag:
Winsen Nord/ Elbmarsch: Cäcilia Uecker, Marcel Janke
Winsen Süd/ Stelle: Raffael Steinke, Claudia Kretschmer, Benjamin Jacob Waldecker, Bastian Medau, Knut Dohrmann
Samtgemeinde Salzhausen & Hanstedt: Jamel Amdouni Melki, Elisabeth Draht
Seevetal-Süd: Hana Hillena Burkhardt, Daniel Sabotta
Seevetal-Nord: Joachim Kotteck, Daniel Poguntke
Rosengarten/ Hollenstedt: Jonne Waterkamp, Uwe Bauer
Neu Wulmstorf: Felix Hohmann, Elisabeth Steinfeld (parteilos), Rainer Löbel
Buchholz-Nordwest: Steffen Wetzel, Annika Emily Hefermann
Buchholz-Südost/ SG Jesteburg: Stephan Martin Ebel, Anne Waterkamp
Tostedt: Jens Westermann, Vincent Enrique Rannow, Stefan Waterkamp
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.