Maschen
Feuerwehr, Rettungsdienst und Hubschrauber auf der Autobahn A1 im Einsatz

Gut 100 Meter hinter der Unfallstelle kam es zu einem Notfall, hierfür musste der Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen | Foto: Feurwehr
4Bilder
  • Gut 100 Meter hinter der Unfallstelle kam es zu einem Notfall, hierfür musste der Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen
  • Foto: Feurwehr
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Hubschrauber haben am Samstagabend, 20. Juni, ein Verkehrsunfall sowie eine Erkrankung auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Hamburg zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg ausgelöst.

Um 19.31 Uhr alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle die Freiwillige Feuerwehr Maschen sowie einen Rettungswagen der Johanniter Unfall Hilfe (JUH) und einen weiteren Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Hamburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einen LKW und einem PKW auf die A 1. Dabei waren ein Sattelzug und ein PKW seitlich miteinander kollidiert und zwischen Pannen- und rechtem Fahrstreifen zum Stehen gekommen.
Da zunächst zwei Verletzte gemeldet wurden, rückten die Kräfte des Rettungsdiensts und der Feuerwehr aus.

Nur wenige Minuten zuvor war es 100 Meter hinter dieser Unfallstelle zu einem medizinischen Notfall in einem Fahrzeug gekommen, infolgedessen ein Rettungswagen des DRK sowie der Rettungshubschrauber Christoph Hansa des ADAC ebenfalls zur A 1 ausrückten.

Da der Hubschrauber auf der Autobahn landen musste, sperrte die Autobahnpolizei die A 1 in Richtung Hamburg. Für die Kräfte desd Rettungsdiensts und der Feuerwehr gab es glücklicherweise bei dem Verkehrsunfall nichts zu tun, es gab keine Verletzten. Die erkrankte Person wurde rettungsdienstlich versorgt und zur Behandlung in ein Hamburger Krankenhaus transportiert. Für die Feuerwehr war der Einsatz bereits nach gut 15 Minuten beendet, die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizei aufgenommen.

Gut 100 Meter hinter der Unfallstelle kam es zu einem Notfall, hierfür musste der Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen | Foto: Feurwehr
Die Autobahn musste aufgrund der Rettungsmaßnahme gesperrt werden | Foto: Freiwillige Feuerwehr Seevetal-Maschen
Die beiden Fahrzeuge - Lkw und Pkw - kollidierten | Foto: Freiwillige Feuerwehr Seevetal-Maschen
Dieser Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW löste am Samstagabend einen Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsatz aus | Foto: Freiwillige Feuerwehr Seevetal-Maschen
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.