Schwerer Raub in Freiburg
Täter verschleppen Opfer bis nach Cuxhaven
- Foto: VRD/AdobeStock
- hochgeladen von Pauline Bellmann
Unbekannte Täter haben am Montagnachmittag einen 58-jährigen Mann aus Freiburg überfallen und in ihrem Auto bis nach Cuxhaven gebracht. Zwischen 14 und 16.30 Uhr griffen eine Frau und zwei Männer das Opfer an einer Reithalle in Freiburg an.
Täter schlagen zu und fahren mit Opfer davon
Die drei gerieten mit dem Mann in eine Auseinandersetzung, schlugen ihn und nahmen ihn dann in ihrem Auto – einem dunklen VW Touareg mit Osnabrücker Kennzeichen (OS) – mit. Anschließend fuhren sie mit ihm nach Cuxhaven.
Opfer flieht in Altenwalde zu Anwohnern
Im Altenwalder Heideweg ließen die Täter den verletzten Freiburger schließlich aussteigen. Der Mann konnte sich bei Anwohnern bemerkbar machen, die sofort die Polizei riefen.
Polizei ermittelt in Cuxhaven weiter
Der verletzte 58-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei Cuxhaven suchte am Dienstag weiter nach möglichen Beweismitteln.
Hinweise dringend gesucht
Die Polizei Stade bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, sich unter Tel. 04141/102215 zu melden.
KREISZEITUNG WOCHENBLATT +++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.