80 Rosengartener entdeckten die schönen Seiten ihrer Heimat
Der Wandertag war ein voller Erfolg

Organisatorin Andrea Peters (Mitte), die Wanderführer und die Jugendfeuerwehr Klecken haben den Wandertag vorbereitet
  • Organisatorin Andrea Peters (Mitte), die Wanderführer und die Jugendfeuerwehr Klecken haben den Wandertag vorbereitet
  • Foto: Peters
  • hochgeladen von Anke Settekorn

(as). "Wir freuen uns schon auf die nächste Tour in 2020", sagt Andrea Peters vom Sportprojekt Rosengarten. Gemeinsam mit dem Bündnis für Familie hatte sie auch in diesem Jahr zu "Rosengarten wandert" eingeladen - und wie schon im vergangenen Jahr war die Veranstaltung ein großer Erfolg.
Knapp 80 Teilnehmer machten sich unter der fachkundigen Leitung ihrer Wanderführer von fünf verschiedenen Startpunkten in Rosengarten auf zum Feuerwehrgerätehaus nach Klecken. Wie in den letzten Jahren haben die Wanderführer, die ihre Gruppe durch Wald und Flur zum Zielpunkt brachten, die Wanderung mit geologischen oder geschichtlichen Informationen oder mit Bewegungs- und Entspannungsübungen zu einem Erlebnis gemacht. In Klecken wurden die Wanderer von der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit Wurst vom Grill, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen versorgt. Wer noch genug Kraft hatte, wanderte anschließend wieder zurück zum Ausgangspunkt oder ließ sich mit dem Kleinbus zurückfahren.
Andrea Peters bedankte sich bei den Wanderführern und der Jugend- und Kinderfeuerwehr Klecken, die sich hervoragend auf die Wanderschar vorbereitet hatten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.