Gewerbeverein Rosengarten mit Schützenkönig

Die erfolgreichen Unternehmer aus Rosengarten mit dem  Gewerbevereinsschützenkönig Jürgen Maring (Mitte), neben ihm Rob Achten, der neue Schützenkönig aus Eckel und Vorsitzenden des Gewerbevereins
  • Die erfolgreichen Unternehmer aus Rosengarten mit dem Gewerbevereinsschützenkönig Jürgen Maring (Mitte), neben ihm Rob Achten, der neue Schützenkönig aus Eckel und Vorsitzenden des Gewerbevereins
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Unternehmer in Rosengarten, die sich im Gewerbeverein Rosengarten zusammengefunden haben, wollten ihren Schützenkönig finden.
Unterstützt wurde diese vom Vorstand des Gewerbevereins ausgerufene Aktion vom Schützenverein Eckel. Im Zuge des Schützenfestes wurde den Unternehmern eine Möglichkeit gegeben, auf einen eigens gezimmerten Vogel zu schießen. Betreut durch die örtliche Schießkommission wurden auch die nicht so erfahrenen Schützen aus dem Gewerbeverein ruhig und sachlich in die Aufgabe eingeweiht.
Nach kurzer Zeit wurden erste Erfolge sichtbar. Arne Vaubel schoß den Kopf ab, Helge Krüger gelang es das Zepter zu schießen und Angela Cordes schoß den Schwanz ab. Schützenkönig des Gewerbevereins wurde Jürgen Maring aus Alvesen, der noch zu den acht Neuzugängen im Gewerbeverein Rosengarten zählt.
Der Gewerbeverein hat sichergestellt, dass nach diesem nicht erwarteten großen Andrang und dem sportlich wie auch geselligen Treffen, ein weiteres Schützenfest in 2015 folgen soll. Die tolle sportliche Unterstützung des Schützenvereins Eckel hat sicherlich zum großen Erfolg der Aktion beigetragen.

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen