Bezirksmeisterschaft am 29. Juni
D-Juniorinnen sind Kreismeister

as. Nenndorf. Girl Power: Die Nationalmannschaft der Frauen ist auf dem Weg zum Weltmeistertitel, und auch die D-Juniorinnen des FC Rosengarten sind auf Erfolgskurs. Sie wurden ohne Niederlage bei nur acht Gegentoren Kreismeister und freuen sich nun auf die nächste Herausforderung: Die Bezirksmeisterschaft am 29. Juni 2019 in Faßberg im Kreis Celle.
Doch nicht nur der Wille zum Sieg zeichnet das Team aus Rosengarten und die Nationalmannschaft aus. Auch außergewöhnliche Talente finden sich in beiden Reihen, um den Erfolg zu sichern. Die Trainer Kai-Uwe Tippe und Annika Thiele sind stolz darauf, dass gleich fünf Kickerinnen für die Kreisauswahl nominiert sind und dazu noch eine Spielerin in den DFB-Stützpunkt berufen wurde. „Unsere Spielerinnen haben sich im letzten Jahr großartig entwickelt. Im Training haben sie mitgezogen und das Geübte dann im Spiel umgesetzt. Wir Trainer können uns über so viel Ehrgeiz und Spielwitz nur freuen“, sagt Kai-Uwe Tippe.
Seit mehreren Jahren bietet der größte Verein in der Gemeinde Rosengarten nicht nur Fußball für Jungen- und Herrenmannschaften an, sondern vermehrt werden auch weibliche Teams zum Spielbetrieb angemeldet. Der FC Rosengarten bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Gemeinde ein umfangreiches, zielgerichtetes und erfolgreiches Angebot in der Sparte Fußball an. Infos unter www.fc-rosengarten.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.