Starke Resonanz
Sticker-Alben der Feuerwehr Salzhausen finden reißenden Absatz
- Freuen sich über den Erfolg der Aktion (v. li.): Ortsbrandmeister Sven Plate, Edeka-Marktinhaber Marco Düver und Projektleiter Carl Diedrich
- Foto: ce
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen sind als Sticker-Stars der absolute Renner! Vor wenigen Tagen brachten die Brandschützer ein eigenes Sammelalbum heraus und luden auf dem Gelände des örtlichen Edeka-Marktes Düver zur Kick-off-Party ein, bei der Hefte und Sammelbilder bereits reißenden Absatz fanden. "200 Alben waren kurz nach dem Start ausverkauft, in diesen Tagen werden aber 100 weitere als Nachschub geliefert", verspricht Marco Düver, in dessen Markt Sammelalben und Sticker exklusiv erhältlich sind, auf WOCHENBLATT-Nachfrage.
"Es ist ganz wichtig, das Ehrenamt der Feuerwehrleute zu unterstützen, denn es ist nicht selbstverständlich, dass sie zu jeder Tages- und Nachtzeit zu Einsätzen ausrücken", betont Marco Düver. Als Mitglied im Feuerwehr-Förderverein geht er mit gutem Beispiel voran. "Wir sind von dem Ansturm auf Sticker und Alben begeistert", zeigt sich Carl Diedrich, sichtlich beeindruckt.
Noch neun Wochen lang können alle Interessierten die individuell gestalteten Alben erwerben und Sticker sammeln, tauschen und einkleben. Die Hefte zeigen die Retter, ihre Fahrzeuge und ihren Arbeitsalltag und würdigen so - wie es im Album heißt - die "Menschen, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist für unsere Gemeinschaft engagieren". Ergänzend zur Sammelaktion findet jeden Samstag ab 12 Uhr eine Sticker-Tauschbörse am Feuerwehrhaus (Witthöftsfelde 10) statt. Dort können Sammler fehlende Sticker tauschen. Jedes verkaufte Album unterstützt die Aktivitäten der Wehr und ihres Fördervereins. Letzter Aktionstag ist der 21. März. Das Datum wurde bewusst gewählt, denn an diesem Tag besteht das Feuerwehrhaus seit genau fünf Jahren.
Ermöglicht wird das Projekt durch die Unterstützung zahlreicher lokaler Unternehmen, die sich auch im Album präsentieren. "Der Zuspruch ist ist einfach toll", bedankt sich Ortsbrandmeister Sven Plate im Namen der gesamten Feuerwehr ausdrücklich bei allen Beteiligten.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.