Heidekultour-Ausstellung in Meckelfeld: Kunstobjekte, Malerei und Keramik
- Foto: R. Schröder
- hochgeladen von Rolf Schröder
Diese bunte, spannende und unterhaltsame Ausstellung findet am
1., 2. und 3. Mai im Zaubergarten von Rolf und Monika Schröder in Meckelfeld
mit Sicherheit ein interessiertes Publikum. Die Pforte öffnet sich den Besuchern in der Bürgermeister-Heitmann-Str. 65 an allen 3 Tagen von 11–17 Uhr, der Eintritt ist frei. Bereits seit mehreren Jahren finden sich hier Künstler/-innen ein, die ihre Werke in einem einzigartigen Ambiente vorstellen.
Allen voran Rolf Schröder, der mit seinen einfallsreichen, überraschenden und teilweise groß dimensionierten Werken aus Holz, Metall, Solar und anderen Werkstoffen das Auge des Betrachters einfängt. Die verschiedenen Blickachsen, die sich in dem wunderbar angelegten und weitläufig erscheinenden Gartenraum ergeben, werden von immer neuen Elementen wie Skulpturen, Solarinstallationen und Windspielen geprägt, jedes für sich ein Unikat. (www.rollosolarart.jimdofree.com) Kunstinteressierte kommen immer wieder, auch, um die neuen Werke der bekannten Sinstorfer Malerin Britt Schröder zu bewundern, die sich vorwiegend mittels Acrylmalerei maritimen Themen widmet. Die zeitlosen Motive, leuchtende Farben und eine besondere Maltechnik verleihen den Bildern Tiefe, Struktur und Körper. Einige der Bilder sind auch im Postkartenformat erhältlich. Weiterhin wird die Töpferin Kirstin Kohtz aus Vierhöfen ihre nicht nur praktischen, sondern wunderschönen Werke aus Ton und feinem Porzellan zur Schau stellen. Sie ist bereits zum dritten Mal Gastausstellerin und hat einige besondere Kreationen im Gepäck, wie zum Beispiel die beliebten Wachsbrenner für Balkon oder Terrasse. (www.feinteil.de)
Alle Künstler freuen sich auf einen regen Austausch mit den Besuchern, und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Dazu findet man sich im „Kleinen Café im Zelt“ auf dem Gelände ein, wo gemütliche Sitzgelegenheiten und ein kleines Kuchenbuffet auf die Gäste warten. Kaffee und Kuchen werden gegen eine kleine Spende angeboten.
Diese Ausstellung ist wieder eine Facette der beliebten Heidekultour-Veranstaltungsreihe, die an zwei Wochenenden Ende April und Anfang Mai im Landkreis Harburg verschiedenste Künstler veranlasst, ihre Werke und Erzeugnisse in Ateliers, Gärten und Werkstätten zu präsentieren. Das gesamte Programm findet man unter www.heidekultour.de.
Text: S. Schuhmacher
Leserreporter:Rolf Schröder aus Seevetal |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.