Walking Football in Fleestedt
Feierabendturnier im Sportzentrum Seevetal

"Walking Football"-Trainingsspiel im Sportzentrum Seevetal | Foto: Jean Künzel
  • "Walking Football"-Trainingsspiel im Sportzentrum Seevetal
  • Foto: Jean Künzel
  • hochgeladen von Sven Rathert
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Mit Walking Football begeistert eine neue Form des Fußballs viele Menschen, die das Kicken mit dem Ball lieben, aber aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund des Alters nicht mehr das Tempo und den Körpereinsatz beim "normalen" Fußballspiel mitmachen können oder wollen.
Seit dem Frühjahr trainieren jeden Montag in Fleestedt über 20 Teilnehmer.
Doch wie sieht Walking Football im Spielbetrieb aus?
Das möchten am Montag, den 11. September, ab 19 Uhr die Walking-Footballer des TuS Fleestedt gemeinsam mit den Walking-Football-Teams des Buchholzer FC und des Moorburger TSV zeigen.
Mit insgesamt vier Teams treten sie in einem Feierabendturnier gegeneinander an.
Die Spiele dauern jeweils 15 Minuten und es wird auf zwei Feldern zeitgleich gespielt.
Wer sich anschauen möchte, wie Walking Football auf dem Platz ausschaut, der sollte im Sportzentrum Seevetal, Mühlenweg 70 in Fleestedt vorbeischauen. Im Anschluss an das Turnier stehen die Spielerinnen und Spieler zusammen mit dem Walking-Football-Coach des TuS Fleestedt, Jean Künzel, im Vereinslokal HalbZEIT noch für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung.

Hintergrundinfo:

In Hamburg geht in dieser Saison erstmals eine Liga an den Start. Diese wird nicht Woche für Woche, sondern an einigen Turniertagen ausgespielt.
Außerdem sind in Hamburg Spielerinnen und Spieler ab 16 Jahre zugelassen, um so auch jüngeren Spielern einen Zugang zum Sport zu ermöglichen, beispielsweise wenn sie infolge von Verletzungen keinen "normalen" Fußball spielen können.
In den übrigen Bundesländern wie Niedersachsen gibt es noch keine offiziellen Spiele.
Hier kann jeder veranstaltende Verein die Regeln einschließlich Alter selbst festlegen, die Empfehlung des DFB sieht derzeit noch ein Mindestalter von 55 Jahren vor, da man Walking Football als Sport für Senioren betrachtet.

Im TuS Fleestedt gibt es bisher keine Altersbeschränkungen, aktuell sind die Teilnehmer zwischen 16 und 78 Jahre alt.

Jean Künzel trainiert Walking Football beim TuS Fleestedt
Großes Interesse an Walking Football
Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.