TuS Fleestedt
Warum Tischtennisspieler jetzt einen Handschuh tragen

Tischtennis-Spieler des TuS Fleestedt tragen jeweils einen 
Handschuh, um Hautkontakt mit dem Ball zu vermeiden
  • Tischtennis-Spieler des TuS Fleestedt tragen jeweils einen
    Handschuh, um Hautkontakt mit dem Ball zu vermeiden
  • Foto: Susanne Frobel-Werner
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Fleestedt. Die rund 100 Tischtennissportler des TuS Fleestedt haben nach der Corona-Zwangspause den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen - wegen der Hygienevorschriften mit einigen Einschränkungen: Auf Doppelspiele und Rundlaufübungen müssen sie verzichten. Ein zusätzliches Kleidungsstück ist ab sofort Pflicht: Die Spieler tragen an ihrer freien Hand einen Handschuh. Damit soll der direkte Kontakt mit dem Ball verhindert werden.
Im April und Mai hatte der Verein ein Online-Training angeboten. „Das war gut und wichtig, aber für Anfänger ist der direkte Kontakt zum Trainer wichtig, damit die Technik eingeübt werden kann", sagt Tischtennis-Abteilungsleiterin Susanne Frobel-Werner.
Da in diesem Sommer voraussichtlich viele Menschen den Urlaub zu Hause verbringen werden, bereitet sich der TuS Fleestedt darauf vor, seinen Mitgliedern in den Sommerferien Sport anbieten zu können. „Dies ist gerade für Kinder und Jugendliche in Fleestedt und Umgebung sehr wichtig, da in diesen Orten keine Freizeitangebote seitens der Gemeinde bestehen“, so Pressewart Ulrich Vergin.

Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen