Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Versuchter Fahrraddiebstahl in Stelle eskalierte

thl. Stelle. Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr kam es vor dem Bahnhof in Stelle (Straße Uhlenhorst) zunächst zu einem versuchten Fahrraddiebstahl. Als der 39-jährige Eigentümer des Rades gerade vom Bahnhof zu seinem Fahrrad ging, sah er, wie ein fremder Mann sich daran zu schaffen machte und im Begriff war, das Rad zu stehlen. Als der 39-Jährige zu seinem Smartphone griff, um die Polizei zu informieren, bemerkte dies der Täter. Er schlug dem Eigentümer ins Gesicht, entriss ihm das Mobiltelefon und...

  • Stelle
  • 10.06.21
  • 158× gelesen

Polizei sucht Zeugen
Erst geschlagen, dann beraubt

bim. Stelle. Zu einer Auseinandersetzung kam es am Freitag zwischen 18 und 19 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Maschen und Stelle zwischen einem 22-Jährigen und drei derzeit unbekannten Tätern. Laut Angaben des 22-Jährigen hatte es zuvor Streitigkeiten zwischen ihm und einer Zeugin gegeben, woraufhin sich die drei männlichen Beteiligten eingemischt hatten. In der Folge wurde der 22-Jährige geschlagen und sein Rucksack und eine Bauchtasche durch die Täter entwendet. Die Polizei Winsen...

  • Stelle
  • 06.06.21
  • 48× gelesen

Sachschaden von 11.000 Euro
Mann bewarf elf Pkw mit Steinen

ce. Stelle. Indem er sie mit Steinen bewarf, beschädigte jetzt am hellichten Tag in Stelle ein Mann (25) insgesamt elf Pkw imUhlenhorst und in den umliegenden Straßen. Als die alarmierte die Polizei eintraf, hatten Passanten den Mann bereits festgesetzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 11.000 Euro beziffert. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam.

  • Stelle
  • 16.05.21
  • 74× gelesen
Rumms - lag der Bagger auf der Seite und der Fahrer kam ohne Hilfe der Feuerwehr nicht mehr heraus   Foto: Uwe Härlen

Ashausen: Boden zu weich? Minibagger kippte um

thl. Ashausen. Zu einem kuriosen Unfall ist am Dienstagabend die Feuerwehr Ashausen in die Oderstraße ausgerückt. Unterstützt wurde sie dabei vom Rettungsdienst und der Feuerwehr Winsen. Am Einsatzort war ein Minibagger bei Erdarbeiten umgestürzt. Der Fahrer konnte sich nicht selbständig aus dem auf der Seite liegenden Gefährt befreien. Die Feuerwehrkräfte waren rasch an der Unfallstelle, durch das Entfernen eines Seitenfensters gelang es ihnen, den Fahrer aus dem Minibagger zu befreien und dem...

  • Stelle
  • 14.05.21
  • 118× gelesen

Ashausen: Kind mit Fahrrad in Graben gestürzt

thl. Ashausen. Das hätte schlimm enden können: Am Mittwoch gegen 8.15 Uhr befuhren eine 40-jährige Frau und ihre neunjährige Tochter mit Fahrrädern einen Verbindungsweg zwischen Ashausen und Grevelau. Als die Neunjährige gerade dabei war, nach links auf das Gelände einer Reitanlage abzubiegen, passierte der Fahrer eines Kleintransporters sehr zügig und sehr nah die beiden Radfahrerinnen. Das Kind erschrak und stürzte mit dem Fahrrad in den neben der Auffahrt befindlichen Graben. Hierbei fiel...

  • Stelle
  • 06.05.21
  • 94× gelesen

Stelle: Vermisster Senior schnell gefunden

thl. Stelle. Am Sonntag gegen 19.30 Uhr wurde ein 86-jähriger Bewohner eines Seniorenheims in Stelle als vermisst gemeldet. Nachdem die Absuche des Wohnumfeldes erfolglos verlief, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dazu wurden auch Personenspürhunde und ein Polizeihubschrauber angefordert. Spaziergänger bemerkten gegen 21.20 Uhr den unterkühlten Senior an einer Böschung an der Lüneburger Straße und verständigten den Notruf. Der Mann kam aufgrund seiner Unterkühlung mit einem...

  • Stelle
  • 03.05.21
  • 77× gelesen

Polizei bittet um Hinweise
Stelle: Zigarettenautomat aufgebrochen

as. Stelle. In Stelle wurde in der Nacht von Freitag, 30. April, auf Samstag, 1. Mai, an der Straße "Uhlenhorst" ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Wahrscheinlich hat sich einer der unbekannten Täter beim herausnehmen der Zigaretten derart verletzt, dass die Wunde blutete. Eine entsprechende Blutspur konnte bis zum Bahnhof Stelle verfolgt werden. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte entweder bei der Polizeistation Stelle oder dem Polizeikommissariat Winsen (Luhe).

  • Stelle
  • 02.05.21
  • 73× gelesen

Stelle: Diebstähle aus landwirtschaftlichen Fahrzeugen

thl. Stelle. Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Ashausen zu Diebstählen aus zwei landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Die Diebe bauten aus den Fahrerkabinen einen Bedienungsbildschirm und andere elektronische Geräte aus. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Winsen unter Tel. 04171 - 7960 zu melden.

  • Stelle
  • 25.04.21
  • 21× gelesen

In Stelle
60-jähriger E-Scooter-Fahrer leicht verletzt

bim. Stelle. Ein 60-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 35-jähriger Mann aus Stelle wollte mit seinem VW im Schloßring in Winsen auf einen Parkplatz einbiegen und übersah dabei den 60-jährigen Winsener.

  • Stelle
  • 11.04.21
  • 30× gelesen

In Stelle
Autos durch Glasflaschenwürfe beschädigt

bim. Stelle. In Stelle wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Autos vermutlich durch geworfene Glasflaschen beschädigt. In der Straße Zum Reiherhorst wurde ein geparkter Ford beschädigt, an dem Wagen entstanden Lackkratzer. An einem in der Harburger Straße abgestellten Audi wurde die Seitenscheibe zerstört.

  • Stelle
  • 11.04.21
  • 44× gelesen
Nach der Beschädigung der Gasleitung wurde das betroffene Gebäude durch Feuerwehrleute evakuiert

Größerer Feuerwehreinsatz in Stelle
Gasleitung bei Erdarbeiten in Stelle beschädigt

ce. Stelle. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde am Karfreitag bei Erdarbeiten eine Gasleitung in der Lüneburger Straße in Stelle beschädigt. Dadurch strömte Gas aus. Durch die Winsener Rettungsleitstelle wurden die Feuerwehren Stelle sowie Maschen mit der Gefahrgutkomponente alarmiert. Binnen weniger Minuten waren die Einsatzkräfte vor Ort und sperrten unverzüglich die Gefahrenstelle weiträumig um die beschädigte Gasleitung ab. Das betroffene Wohngebäude wurde durch die Brandschützer evakuiert....

  • Stelle
  • 05.04.21
  • 160× gelesen

Spucken und Faustschlag
Ladendieb greift bei Festnahme in Stelle Polizisten an

ts. Stelle. Einen Ladendieb haben Polizeibeamte am Samstag, 27. März, gegen 12 Uhr am Bahnhof in Stelle festgenommen. Dabei half ihnen an Zeuge, der den 35 Jahre alten Dieb verfolgt hatte, teilte die Polizei am heutigen Sonntag mit. Nach Polizeiangaben hat sich der 35-Jährige bei der Feststellung seiner Personalien widersetzt, spuckte die Polizisten an, und versuchte eine Polizistin mit der Faust zu schlagen. Er kam deshalb in Gewahrsam.

  • Stelle
  • 28.03.21
  • 62× gelesen

Klappboxen vom Gemüsehof in Ashausen gestohlen

thl. Stelle. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Montag, 18 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, das Gelände eines Gemüsehofs an der Bahnhofstraße betreten. Von dort entwendeten die Täter insgesamt 320 Klappboxen im Wert von rund 1.300 Euro. Zeugen, die ungewöhnliche Verladetätigkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 04174 - 668980 bei der Polizei in Stelle zu melden.

  • Stelle
  • 18.03.21
  • 29× gelesen

Teure Tour ohne "Lappen"
Ohne Führerschein am Steuer ertappt

ce. Stelle. Einen Autofahrer aus Hamburg, der ohne Führerschein unterwegs war, erwischte die Polizei am Freitagabend in der Harburger Straße in Stelle. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Ertappte musste daraufhin vor Ort abgeholt werden, um wieder nach Hause zu kommen.

  • Stelle
  • 28.02.21
  • 53× gelesen

Spaziergang endet ungewöhnlich
Aldi-Gegner sorgt für Polizeieinsatz in Stelle

thl. Stelle. Holger Darjus, bekennender Aldi-Gegner aus Seevetal, hat jetzt nach eigenem Bekunden für einen Polizeieinsatz auf der Fläche des künftigen Zentrallagers im Gewerbegebiet Fachenfelde-Süd gesorgt, indem er einen Spaziergang über das Privatgelände unternommen hat und den Anweisungen des Wachdienstes kein Gehör schenkte. Schließlich sei die Polizei angerückt und habe ihn des Geländes verwiesen, so Darjus, der - wie berichtet - auch auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderates durch sein...

  • Stelle
  • 23.02.21
  • 396× gelesen
Gewählte, Geehrte und Gratulanten auf der Sitzung des
Gemeindekommandos der Steller Feuerwehren   Foto: Feuerwehr

Steller Retter unter neuer Führung

Dennis Flügge ist neuer Gemeindebrandmeister, Henning Schmedecke-Vick agiert als sein Vize thl. Stelle. Wechsel an der Spitze der Feuerwehren der Gemeinde Stelle. Dennis Flügge aus Fliegenberg ist neuer Gemeindebrandmeister. Henning Schmedecke-Vick aus Ashausen wurde als sein Vertreter gewählt. Nötig wurde die Wahl, weil der bisherige Amtsinhaber Stephan Martens aus privaten Gründen Ende Oktober zurückgetreten war (das WOCHENBLATT berichtete). Auch sein Vize Klaus Rabeler hatte signalisiert,...

  • Stelle
  • 16.02.21
  • 129× gelesen

Stelle: Lkw rammt Polizeiwagen

thl. Stelle. Zwei Beamte (25, 30) und ein Lkw-Fahrer (26) sind am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der K86 zwischen Stelle und Maschen, in Höhe Fachenfelde, leicht verletzt worden. Gegen 20 Uhr war ein Lkw auf einen mit Warnblinklicht am Straßenrand stehenden Streifenwagen-Bulli aufgefahren und anschließend in die Leitplanke geschleudert. Als Ursache gab der Lkw-Fahrer Kreislaufprobleme an.

  • Stelle
  • 12.02.21
  • 76× gelesen

Drei Einbrüche in Stelle

thl. Stelle. Im Laufe des Samstagnachmittages kam es in Stelle (Hoher Weg) und Ashausen (Heidbarg und Westerfeld) zu insgesamt drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter hebelten die Terrassentüren bzw. Fenster auf und durchsuchten die Häuser anschließend nach Diebesgut. Ob die Täter dabei Beute machten, ist noch nicht bekannt. Die Polizei geht davon aus, dass die drei Taten im Zusammenhang stehen und bittet Zeugen verdächtige Beobachtungen unter Tel. 04181 - 2850 zu melden.

  • Stelle
  • 07.02.21
  • 45× gelesen
Im Alarmfall können die Retter alle benötigten Informationen vom Monitor ablesen   Foto: FF Ashausen

Alarm-Monitore erleichtern Feuerwehr Ashausen die Arbeit

thl. Ashausen. Bedingt durch die Corona-Pandemie war das vergangene Jahr auch für die Feuerwehr Ashausen nicht einfach. Auf viele Veranstaltungen musste verzichtet werden und auch immer noch gibt es starke Einschränkungen. Die im Juni 2020 gegründete Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) hat daher das Förderprogramm "Gemeinsam Wirken in Zeiten von Corona" zur Unterstützung von Engagement und Ehrenamt aufgelegt und dabei das Thema Digitalisierung zu einem der Schwerpunkte des...

  • Stelle
  • 03.02.21
  • 61× gelesen

Beratungskampagne "clever heizen!"
Landkreis Harburg warnt vor Betrugsmasche

(os). Der Landkreis Harburg warnt vor Betrügern, die offenbar die Beratungskampagne "clever heizen!" nutzen wollen, um sich Zutritt zur Wohnung von Bürgern zu verschaffen. Mehrere Menschen, vor allem aus dem Raum Buchholz, hätten sich gemeldet und von Fake-Anrufen berichtet, erklärt Landkreissprecher Andres Wulfes. Die Kreisverwaltung stellt klar: Bei der gerade gestarteten Beratungskampagne "clever heizen!" handelt es sich um ein Angebot des Landkreises Harburg, der Energieberatung der...

  • Buchholz
  • 02.02.21
  • 345× gelesen

Stelle
"Polenböller" und Platzpatronen im Kofferraum

as. Stelle. Mittwochabend kontrollierten Polizisten am "Kreuzdeich" in Stelle einen Mercedes, im Kofferraum fanden sie über zwanzig sogenannte "Polenböller" und 400 SchussPlatzpatronen. "Polenböller" sind wegen ihrer unbestimmten Zusammensetzunggefährlich und in Deutschland verboten. Sie gelten als Sprengstoff. Gegen den26-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren nach dem Sprengstoffgesetz eingeleitet. Eine weitere Anzeige schrieben die Beamten wegen des Umgangs mit der Munition, für die der...

  • Stelle
  • 27.12.20
  • 349× gelesen
Mit zwei C-Strahlrohren wurde der Brand bekämpft

Stelle: Holzhaufen in Flammen

thl. Fliegenberg. Zu einem brennenden Haufen Holzschnitt und Busch rückten am Mittwochmittag die Feuerwehren aus Fliegenberg/Rosenweide und Stelle aus. Der Buschhaufen brannte an der Steller Chaussee in der Feldmark zwischen den beiden Ortschaften. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Haufen bereits im Vollbrand. Unter Zuhilfenahme von zwei C-Strahlrohren gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Nachlöscharbeiten zogen sich fast zwei Stunden hin. Die Brandursache ist noch...

  • Stelle
  • 17.12.20
  • 102× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.