Feuerwehr Fliegenberg-Rosenweide
30 Einsätze im Jahr 2024
- Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Fliegenberg-Rosenweide gab es eine Menge Beförderungen und Ehrungen
- Foto: Sebastian Beecken
- hochgeladen von Stefanie Hansen
Am Freitag, 14. Februar, fand die Jahreshauptversammlung der Ortswehr Fliegenberg-Rosenweide für das Jahr 2024 im Gasthaus von Deyn statt.
Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Dennis Mertke und dessen Stellvertreter Timo Bünting folgten ein gemeinsames Essen, Tätigkeitsberichte der Funktionsträger sowie Grußworte von Bürgermeister Robert Isernhagen, dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Sven Wolkau und Gemeindebrandmeister Dennis Flügge.
Ein besonderer Dank galt auf dieser Jahreshauptversammlung dem Kameraden Andreas „Nimbo“ Nimmerjahn. Nimbo hat 21 Jahre lang die Jugendfeuerwehr der Ortswehr mit betreut und war seit 2006 stellvertretender Jugendwart. Seinen Posten übernimmt jetzt der Kamerad Maximilian Loose.
Insgesamt hat die Ortsfeuerwehr Fliegenberg-Rosenweide im Jahr 2024 dreißig Einsätze abgearbeitet.
Viele Beförderungen und Ehrungen
Ferner gab es folgende Ehrungen für lange Mitgliedschaften:
25 Jahre in der Feuerwehr sind Hendrik Eckhoff, Dennis Flügge und Torben Helmke, 50 Jahre Mitglied sind
Ulrich Bruns, Rolf Meyer, Horst Schrader und Reinhard Speer.
Es gab folgende Beförderungen:
Zum Feuerwehrmann wurden Momme Deutschmann, Jens Ferber und Mads Jacob Schmidt befördert, zur
Oberfeuerwehrfrau / zum Oberfeuerwehrmann: Maximilian Loose, Tjark Michel Uhrbach und Lilly Wischendorff. Zum Löschmeister wurde Lukas Nimmerjahn befördert, zum Oberlöschmeister Timo Bünting, zum Hauptlöschmeister Dennis Mertke und zum Oberbrandmeister Dennis Flügge.
Die Einsatzabteilung der Ortswehr Fliegenberg-Rosenweide besteht zur Zeit aus 70 Kameradinnen und Kameraden, 21 Kameraden sind in der Alters- und Ehrenabteilung. Die Jugendfeuerwehr besteht aus 19 Jugendlichen und die Kinderfeuerwehr aus 21 Kindern.
Vom 5. bis 12. Juli findet in diesem Jahr das Stadt und Gemeinde-Zeltlager der Jugendfeuerwehren in Fliegenberg statt.
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.