Steller Musikanten
Musikalische Botschafter waren in Stelle unterwegs

Das erste Konzert fand in Fliegenberg statt | Foto: Steller Musikanten
3Bilder
  • Das erste Konzert fand in Fliegenberg statt
  • Foto: Steller Musikanten
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Die Steller Musikanten verstehen sich als musikalischen Botschafter ihrer Gemeinde und fühlen sich ihrem Heimatort sehr verbunden. Im Jahr, in dem ihre Heimatgemeinde Stelle ihr 50-jähriges Bestehen feiert, haben sich die Musiker etwas Besonderes ausgedacht: Sie veranstalteten am vergangenen Wochenende gleich drei Konzerte an einem Tag; eines in jedem der drei Ortsteile Fliegenberg, Ashausen und Stelle.
Es begann bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen - ideale Bedingungen für einen zünftigen Frühschoppen. Die Feuerwehr Fliegenberg-Rosenweide war Gastgeber und bot Wurst vom Grill und kalte Getränke an. Die Musikanten spielten auf und viele Zuschauer kamen, fanden ein schattiges Plätzchen und verbrachten so ein paar entspannte Stunden bei guter Musik.
In Ashausen, im Schatten großer Bäume, fand das Kaffeekonzert im Garten des Café Verde des Ashäuser Hofes statt. Schon früh waren alle Plätze besetzt und die Gäste genossen nicht nur Kuchen, Eis und Kaffee sondern auch die vielfältige Musik der Steller Musikanten. Dirigent war hier – wie auch zuvor in Fliegenberg - Rainer Marquardt, der das Publikum sofort in das Konzert einbezog. Bürgermeister Robert Isernhagen, der sich schon früh einen Platz an einem der Tische gesichert hatte, bedankte sich bei den Steller Musikanten für die gute Idee und bewunderte das Durchhaltevermögen der rund 30 Musiker bei diesen außergewöhnlichen Temperaturen.
Am Abend fand das feierliche Finale vor dem Rathaus in Stelle statt. Es fanden sich überwältigend viele Zuschauer ein – viele von ihnen hatten es sich auch nicht nehmen lassen, alle drei Konzerte gemeinsam mit den Steller Musikanten zu erleben. Die Stimmung war besonders: Die Zuschauer nahmen auf eigens aufgestellten Bänken Platz und hatten Gelegenheit für das ein oder andere Gespräch mit Menschen, die man lange nicht gesehen hatte. Gemeindeleben pur.
Lange müssen die Zuschauer auf eine Zugabe nun nicht warten: Die Steller Musikanten kehren vor dem „Großen Zapfenstreich“ am kommenden Freitag, 19. August, ab 19.30 Uhr zu einem Platzkonzert auf den Rathausplatz zurück und läuten damit das Schützenfest in Stelle ein.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.