50 Jahre Gymnasium Am Kattenberge
Eine Schule im Wandel der Zeit
50 Jahre Gymnasium Am Kattenberge (GAK). Das ist ein Zeitraum, in dem viele Dinge geschehen sind. Zahlreiche Schüler haben im GAK ihre Prüfungen abgelegt und verbinden mit ihrer Schulzeit besondere Erlebnisse. Hier ein Überblick über die Entwicklung der Schule seit 1974. 1974: Eröffnung des GAK mit Klassen, die vom bereits bestehenden AEG übernommen wurden. Jahrgang 5 kam neu dazu. • Die Schule hieß zunächst „Gymnasium II i. E.“. Das sollte „im Entstehen“ bedeuten, wurden von den neuen...