Umweltangebot in der Samtgemeinde Horneburg
Sieben öffentliche Sammelboxen für Altspeiseöl
Wohin mit dem restlichen Speiseöl nach dem Braten, Frittieren oder aus Dosen mit eingelegten Lebensmitteln? Auf diese Frage fand die Samtgemeinde Horneburg nun eine Antwort: Gemeinsam mit der Münzer Deutschland GmbH wurden sieben öffentliche Sammelboxen für Altspeiseöl in der gesamten Samtgemeinde aufgestellt und in Betrieb genommen. Hier können ab sofort private Haushalte ihr Altspeiseöl einfach entsorgen. Falsche Entsorgung soll vermieden werden Gebrauchte Speiseöle aus privaten Haushalten...