Nachruf auf Günter Bannehr
Aufrechter Kerl mit großem Engagement

Günter Bannehr ist mit 78 Jahren verstorben | Foto: bim
  • Günter Bannehr ist mit 78 Jahren verstorben
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(bim). "Er war ein aufrechter Kerl, der für seine Positionen eingestanden ist. Wenn er sich für etwas engagiert hat, dann mit vollem Herzen", sagt Michael Bannehr von seinem Vater. Günter Bannehr ist am 24. Februar im Alter von 78 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Von 1972 bis 1991 engagierte er sich für die SPD im Rat der Samtgemeinde Tostedt sowie von 1972 bis 1974 im Rat der Gemeinde Tostedt. "Durch seine vorbildliche Pflichterfüllung zum Wohle der Allgemeinheit hat er sich großes Ansehen und Anerkennung erworben", würdigten Samtgemeinde-Bürgermeister Dr. Peter Dörsam, Samtgemeinderatsvorsitzender Alfred Timmermann und Bürgermeisterin Nadja Weippert Bannehrs Verdienste. Günter Bannehr arbeitete in verschiedenen Fachausschüssen mit und war einige Jahre lang Vorsitzender des Ausschusses für Umweltschutz sowie des Planungs- und Bauausschusses.
Als es im Jahr 2006 kritisch um den MTV Tostedt stand, fragte Michael Bannehr, damals bereits verantwortlich für den Wirtschaftsbetrieb Tischtennis im MTV, ob sich Günter Bannehr vorstellen könnte, den Vorsitz zu übernehmen - und der Senior sprang in die Bresche. "Dafür habe ich ihn respektiert und bewundert", sagt Michael Bannehr von seinem geliebten Vater.
Die Familie ist dankbar, mit Günter Bannehr noch Weihnachten und Neujahr gemeinsam verbracht zu haben. Günter Bannehr hinterlässt seine Frau Karin sowie seine zwei Söhne Michael und Christian.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.