Ungeschlagen in die Verbandsliga
Tennis-Herren aus Welle feiern Aufstieg
- Die Tennisherren des TV Welle feiern ihren Aufstieg in die Verbandsliga
- Foto: Enno Willers
- hochgeladen von Stefanie Hansen
Die Herren-50-Tennismannschaft des TV Welle hat den Aufstieg in die Verbandsklasse perfekt gemacht. Beim TC Wiepenkathen ließ das Team nichts mehr anbrennen und setzte sich souverän mit 6:0 durch. Damit krönte die Mannschaft eine beeindruckende Saison in der Bezirksliga und durfte anschließend den verdienten Aufstieg feiern.
Der Weg nach oben war dabei alles andere als selbstverständlich. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden blieb der TV Welle während der gesamten Saison ungeschlagen. Insgesamt erspielte sich die Mannschaft 13:1 Tabellenpunkte und ein starkes Matchpunktverhältnis von 33:9.
Besonders spannend war das Duell mit dem TC Blau-Weiss Salzhausen II. Gegen den direkten Konkurrenten kamen die Weller auswärts zu einem 3:3-Unentschieden und hielten sich damit alle Chancen auf die Tabellenführung offen. Gegen den SV Düdenbüttel, der die Saison auf Platz drei beendete, gelang anschließend sogar ein 4:2-Auswärtssieg.
In der entscheidenden Phase der Saison zeigte der TV Welle dann noch einmal eindrucksvoll seine Stärke. Nach dem 6:0 gegen den TC Jork und dem 5:1 gegen den SV Holdenstedt ging es als Tabellenführer zum letzten Saisonspiel nach Wiepenkathen. Dort machte die Mannschaft mit einem weiteren 6:0 schließlich den Aufstieg endgültig perfekt.
Zum erfolgreichen Weller Aufstiegsteam gehören Mannschaftsführer Marco Schulz, Kai Schmidt-Rusnak, Oliver Schmidt, Ingo Willers, Torben Schiebeck und Arne Steiner.
Die Saisonbilanz zeigt dabei nicht nur die sportliche Qualität der Mannschaft, sondern auch ihren starken Zusammenhalt. Gerade in den entscheidenden Spielen bewiesen die Herren 50 Nervenstärke und mannschaftliche Geschlossenheit.
Nun wartet auf die Weller Tennis-Herren eine neue Herausforderung: In der kommenden Saison geht es in der Verbandsklasse aufschlagmäßig eine Etage höher weiter.
Für den TV Welle ist der Aufstieg der Herren 50 damit nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein schönes Ausrufezeichen für den Tennissport im Verein.
Redakteur:Stefanie Hansen aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.