++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

"Nörgler sollen sich einbringen"

Matthias Wiegleb fand den Weihnachtsmarkt sehr erfolgreich
  • Matthias Wiegleb fand den Weihnachtsmarkt sehr erfolgreich
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Ist der Winsener Weihnachtsmarkt nur eine Pflichtveranstaltung der City Marketing? Dieser Eindruck drängte sich bei vielen Besuchern und Beschickern des Marktes, der im Dezember auf dem Schlossplatz stattfand, auf. Keine Besprechungen im Vorwege, Buden lieblos "hingeschmissen", keine vernünftige Dekoration geschweige denn geschmückte Tannenbäume, kein Bühnen-Programm am Samstagnachmittag, der parallel als Teil des Weihnachtsmarktes stattfindende Mittelaltermarkt optisch gar nicht wahrnehmbar - die Liste der Kritikpunkte ist lang.
Doch Matthias Wiegleb vom Stadtmarketing und Geschäftsführer der City Marketing, will diese Vorwürfe nicht gelten lassen. "Das grundsätzliche Problem, mit dem wir zu kämpfen hatten, war das Orkantief. Deswegen hat die gesamte Atmosphäre gelitten", so Wiegleb. Vom Mittelaltermarkt wäre viele Beschicker nicht gekommen, weil sie nur Zelte hätten, die dem Wind zum Opfer gefallen wären. "Auch ein Orchester, das am Samstag auf der Bühne spielen sollte, hat kurzfristig wegen des Wetters abgesagt", so Wiegleb weiter. Aufgrund des engen Zeitfenster habe man diesen Programmpunkt nicht mehr kompensieren können, sodass die Bühne leer blieb.
Die Deko und die Budenstadt fand Wiegleb in Ordnung. Genauso wie den Markt selbst: "Gemessen an den Gesamtumständen war die Veranstaltung sehr erfolgreich." Für das kommende Jahr habe man bereits "viele ganz tolle Ideen". Diese wolle man jetzt weiterentwickeln und versuchen umzusetzen - wenn es finanziell machbar sei. Eine Neuerung für 2014: Statt des Mittelaltermarktes steigt das DRK mit seinen Kindergärten wieder mit ein. Matthias Wiegleb: "Dann wird es auch wieder mit allen Beschickern eine Besprechung geben. Und dann haben die Nörgler die Chance sich mit einzubringen, statt immer nur zu meckern."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.