Bechertausch der Umwelt zuliebe
Old Table 165 Winsen beschenkt Kindertagesstätten

Übergabe der neuen Becher in der Kita an der Rote-Kreuz-Straße (v. li.): Old-Table-165-Präsident Hans-Jürgen Putensen, Gaby Biessler (stellvertretende Abteilungsleiterin Kindertagesstätten beim DRK), Guido Trigo Alves (Kitaleiter Rote-Kreuz-Straße), seine Kollegin Manuela Damro von der Kita Eckermannstraße und Marco Stelle, Past-Präsident des Round Table 165 Winsen, mit den Kita-Kindern der "Ü-5"-Gruppe | Foto: DRK Harburg-Land/J. Bültemann
  • Übergabe der neuen Becher in der Kita an der Rote-Kreuz-Straße (v. li.): Old-Table-165-Präsident Hans-Jürgen Putensen, Gaby Biessler (stellvertretende Abteilungsleiterin Kindertagesstätten beim DRK), Guido Trigo Alves (Kitaleiter Rote-Kreuz-Straße), seine Kollegin Manuela Damro von der Kita Eckermannstraße und Marco Stelle, Past-Präsident des Round Table 165 Winsen, mit den Kita-Kindern der "Ü-5"-Gruppe
  • Foto: DRK Harburg-Land/J. Bültemann
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Winsen. Ab sofort können die Jungen und Mädchen der Winsener DRK-Kindertagesstätten an der Rote-Kreuz-Straße und der Eckermannstraße ihre Getränke aus hochwertigen Edelstahlbechern statt aus Plastikbechern genießen. Ermöglicht wurde die Tauschaktion durch den örtlichen Serviceclub Old Table 165. Ihm gehören ehemalige Round Tabler ab 40 Jahren an. Die Old Tabler spendierten im Rahmen des Projektes "Statt-Plastik-Becher“ für jedes der insgesamt 360 aus den Kitas abgegebenen Plastikgefäße einen Edelstahlbecher.
Die Einrichtungsleiter Manuela Damro (Kita Eckermannstraße) und Guido Trigo Alves (Rote-Kreuz-Straße) bedankten sich herzlich für die neuen Becher: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Kitas für die Aktion ausgewählt wurden. Mithilfe der großzügigen Spende können wirklich alle Plastikbecher in unseren Einrichtungen ersetzt werden."
Die spülmaschinenfesten Edelstahlbecher von "LunchBuddy" sind aufgrund ihres robusten Materials die ideale Alternative zu herkömmlichen Plastikgefäßen oder Gläsern, insbesondere für Kindergärten und Schulen, in denen Becher täglich verwendet werden.
"Das Ziel des Projekts ist, den Einsatz von Plastikbechern in Kindertagesstätten zu reduzieren und die Schützlinge für den bewussten und nachhaltigen Umgang mit Rohstoff-Ressourcen zu sensibilisieren“, erklärt Marco Stelle, Past-Präsident vom Old Table 165. Die Einnahmen für den Erwerb der Becher konnten unter anderem über den Getränkeverkauf bei der letztjährigen Nikolaus-Rettungsaktion in Winsen generiert werden.
Die Aktion "Statt-Plastik-Becher“ wurde in 2019 vom Round Table Eckernförde ins Leben gerufen und kurz darauf von der Delegiertenversammlung zum Nationalen Service-Projekt 2019 - 2021 gewählt. Seitdem unterstützen mehr als 230 Service-Clubs des Round und Old Table das Projekt. Die eingesammelten Trinkbecher aus Plastik werden recycelt.
• Mehr Informationen unter www.statt-plastik-becher.de.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.