Oldtimer-Treffen in Winsen
Petrus verregnete die Stimmung

Das Oldtimer-Treffen stand unter einer ungewollten "Schirmherrschaft"   Fotos: thl
7Bilder
  • Das Oldtimer-Treffen stand unter einer ungewollten "Schirmherrschaft" Fotos: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Nur rund die Hälfte der sonstigen Fahrzeuge kam zum Oldtimer-Treffen / Umsätze der Geschäftsleute unter den Erwartungen

thl. Winsen. "So ein bescheidenes Wetter haben wir in den ganzen 33 Jahren zuvor noch nicht gehabt." Missmutig guckte Jürgen Vanheiden, Organisator des Oldtimer-Treffens in den trüben Himmel, der immer wieder für längere Regenschauer sorgte. Die Folge: Viele Oldtimer-Liebhaber ließen ihre vierrädrigen Schmuckstücke lieber zu Hause in der Garage, als in die Winsener Innenstadt zu fahren. "Wir haben rund die Hälfte der Fahrzeuge, die sonst den Weg hierher finden", resümierte Vanheiden. "Damit sind wir unter diesen Umständen ganz zufrieden." Auch wenn es auf den Plätzen eine hohe Fluktuation gab. Denn viele Aussteller, die kamen, blieben nicht lange. Zwar ließ der Regen ab der Mittagszeit zunächst einmal nach. Doch als knapp zwei Stunden später der nächste Schauer einsetzte, ergriffen doch viele die Flucht.
Anders als Sylvia aus Hamburg und Britta aus Barsbüttel. Die beiden Freundinnen waren mit einem VW Käfer Cabrio, Baujahr 1967, und einem Mercedes SL, Baujahr 1987, vor Ort und hatten es sich unter einer Plane gemütlich gemacht. "Wir können hier regenfrei picknicken", lachten die beiden Frauen.
Dem Regen trotzten auch die Jungs der Band "The Torpids", die sowohl Samstagabend beim "Warm-up" als auch am Sonntag auf der Schlossplatzbühne standen und für die musikalische Unterhaltung sorgten.
Leidtragende des Wetters waren aber auch viele Geschäftsleute, die deutlich weniger Umsatz machten als an normalen verkaufsoffenen Sonntagen. "Ich finde die Konstellation sowieso nicht gut und würde eigentlich zum Oldtimer-Treffen gar nicht öffnen wollen", so ein Geschäftsmann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.