Winsen spielte mit

(v. li.): André Wiese, Thomas Greiner, Stephan Rohn (Kreisparkasse Harburg-Buxtehude) und Stephan Laudahn (Stadtwerke)
4Bilder
  • (v. li.): André Wiese, Thomas Greiner, Stephan Rohn (Kreisparkasse Harburg-Buxtehude) und Stephan Laudahn (Stadtwerke)
  • hochgeladen von Sara Buchheister

Auch wenn das Wetter am Nachmittag nicht ganz "mitspielte", Winsen tat es: Die Premiere von "Niedersachsen spielt!", mittlerweile eine der größten Spiele-Veranstaltungen in Deutschland, wurde auch in der Luhestadt ein riesiger Erfolg. Rund 70 Spielstände auf mehreren tausend Quadratmetern, verteilt über den gesamten Schloßplatz, die Bahnhofstraße und dem Gelände der Alten Stadtschule, luden tausende kleine und große Besucher zum Ausprobieren, Mitmachen, Entdecken und Erkunden ein.
Organisiert wurde das Groß-Event von der Stadt Winsen zusammen mit Thomas Greiner und seiner Agentur "101 Entertainment". Auch die örtlichen Stadtwerke sowie die Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützten die Veranstaltung.
2005 hatte der Unternehmer Greiner aus Stuttgart die Initiative ins Leben gerufen. "Hinter 'Niedersachen spielt!' steckt der einfache Wunsch, dass Menschen auf eine spielerische Art und Weise wieder dichter zusammen rücken", so der 44-jährige.
Auch die Stadt ist von dem Konzept überzeugt: "Die Veranstaltung ist etwas, wovon wirklich jeder etwas hat. Und es gibt vieles, das man dabei wieder entdecken kann", so Bürgermeister André Wiese.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.