Jetzt beginnt die Spargelsaison richtig

Florian Löscher zeigt den frisch geernteten Spargel, der jetzt aus dem Boden schießt
  • Florian Löscher zeigt den frisch geernteten Spargel, der jetzt aus dem Boden schießt
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. "Ich mochte kaum noch ans Telefon gehen. Täglich riefen mich Kunden an und fragten, wann es denn endlich Spargel geben würde", sagt Florian Löscher vom Erdbeer- und Spargelhof Löscher in Winsen-Hoopte. Jetzt kann er die Frage mit "ab sofort" beantworten. Drei Wochen später als normal, bedingt durch den langen Winter, gibt es das edle Stangengemüse jetzt auch täglich frisch vom Freilandfeld. "Wir hoffen, dass wir trotz der Verspätung eine gute Ernte bekommen", so Löscher. Eine Verlängerung der Spargelzeit durch den verspäteten Beginn gibt es aber nicht. "Am 24. Juni ist Schluss", so der Fachmann. Bis dahin wird die Delikatesse im Hofladen in Hoopte, bei Gehrdaus Gemüsehof in Borstel sowie an den verschiedenen Löscher-Verkaufsständen im Landkreis, die jetzt nach und nach öffnen, verkauft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen