Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

DasRäuchern von Kräutern lernen: Heilpraktikerin Gundula Dultz in Buxtehude bietet Workshops an

Heilpraktikerin Gundula Dultz gibt in Seminaren ihr Wissen über die positive Wirkung von Kräutern auf die Gesundheit weiter und lädt zum Erfahrungsaustausch ein Foto: wd
 Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen, heißt ein Sprichwort. Und Heilpraktikerin Gundula Dultz aus Buxtehude kann das bestätigen: "Kräuterheilkunde ist eine der ältesten Heilmethoden, die Anwendung von Kräutern ist einfach und effektiv", so die Gesundheitsexpertin, die sich im Laufe ihrer 30-jährigen Erfahrung als Heilpraktikerin und Psychologische Beraterin auf die Beratung und Energiearbeit spezialisiert hat.
"Vor einigen Jahren habe ich festgestellt, dass die Behandlungen durch den Einsatz verschiedener Kräuter noch wirkungsvoller sind", sagt Gundula Dultz. So rege Brennessel unter anderem den Stoffwechsel an und schwemme Schadstoffe aus, Goldrute helfe bei Prostata- und Nierenbeschwerden, Wacholder wirke desinfizierend und reinigend, Lavendel helfe gegen Nervosität, Spitzwegerich mildere seelischen Kummer, Löwenzahn spende Kraft und Lorbeer wirke beruhigend - um nur einige Beispiele zu nennen.
"Viele dieser wertvollen Kräuter und Pflanzen wachsen bei uns im Garten, werden aber aus Unwissenheit als Unkaut vernichtet", so die Heilpraktikerin. Jetzt bietet sie Seminare zum Thema "Kräuter räuchern" und einen Stammtisch zum Erfahrungsaustausch an. Seminarteilnehmer können sich beraten lassen, welche Kräuter für sie sinnvoll sind, diese dann unter Anleitung im Wildgarten von Gundula Dultz ernten und lernen anschließend die Kunst des Räucherns kennen. "So kann sich jeder seine eigene Mischung herstellen", sagt die Heilpraktikerin. Um sich weitere Anregungen über die Anwendung und Wirkung von Kräutern zu holen, können Interessierte sich an jedem ersten Samstag im Monat, 10 bis 12 Uhr, im Garten von Gundula Dultz treffen.
Zusätzlich zu den Kräuterseminaren steht Gundula Dultz weiterhin als Heilpraktikerin und psychologische Beraterin in ihrer Praxis, Melkerstieg 20 D, ( 04161-63260, zur Verfügung.
www.gundula-dultz.de

Seminare und Stammtisch
(wd). Das Seminar "Kräuter räuchern" findet am Samstag, 21. April 2018, 14 bis 18 Uhr, im Garten in Buxtehude, Konopkastraße 12, statt. Die Teilnahme kostet 40 Euro. Anmeldungen bitte unter ( 04161-63260.
Der Stammtisch "Erfahrungsaustausch" ist jeweils am ersten Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr im Garten, Konopkastraße 12, erstmals am Samstag, 5. Mai. Interessierte können einfach vorbeikommen.