Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sommerfest und große Geburtstagsparty im Regenbogenkindergarten

Strahlende Gesichter gab es bei der Scheckübergabe (Foto: oh)
jd. Ahlerstedt. Doppelten Anlass zum Feiern gab es am vergangenen Samstag in Ahlerstedt: Der Regenbogenkindergarten beging sein 20-jähriges Jubiläum. Gleichzeitig veranstaltete der Kita-Verband des evangelischen Kirchenkreises Buxtehude in Ahlerstedt das diesjährige Sommerfest.

Den Auftakt der bunten Kinderparty, an der auch die Mamis und Papis teilnahmen, bildete der Gottesdienst in der Kirche. Dort führten die Eltern die Geschichte von der Arche Noah und dem Regenbogen auf. Danach wurde die Feier auf dem Kindergartengelände fortgesetzt. Während die Kleinen herumtobten, nahmen sich die Eltern Zeit, miteinander zu klönen und ein wenig die letzten Sonnenstrahlen des Sommers zu genießen. Die Erzieherinnen des Kirchenkreises nutzten die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Höhepunkt des fröhlichen Beisammenseins war ein Konzert des Kinderliedermachers und Märchenerzählers Werner Winkel aus Ottersberg. Mit seinen Spaß-, Spiel- und Mitmachliedern sorgte er für strahlende Kinderaugen und gute Laune bei den erwachsenen Zuhörern.

Der Harsefelder Lions-Club und der Rewe-Markt Huber überraschten das Regenbogen-Team mit zwei ganz besonderen Präsenten: Als Geburtstagsgeschenk wurden zwei Schecks in einer Gesamthöhe von 6.621,99 Euro überreicht.