Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Altländer Hof": Sparkasse mit Käufer einig

Wann verschwindet die Brandruine des Altländer Hofes?
bc. Jork. Geht jetzt alles ganz schnell? Nach Auskunft der Sparkasse Harburg-Buxtehude ist sie sich mit einem Investoren für die Brandruine "Altländer Hof" in Jork einig. "Ich bin guter Dinge, dass der Notartermin in den nächsten Tagen über die Bühne geht", sagt Sprecher Andreas Sommer auf WOCHENBLATT-Anfrage. Dann könnte, sofern es der Käufer denn will, der Schandfleck am Obstmarschenweg noch vor dem Blütenfest im Mai verschwinden.

Wie berichtet, hatte die Sparkasse der meistbietenden Investoren-Gesellschaft bei der Zwangsversteigerung im Januar den Zuschlag verweigert. Das Höchstgebot lag bei 101.000 Euro. Das Kreditinstitut möchte mehr Geld herausschlagen. Es sitzt nach WOCHENBLATT-Informationen noch auf einem Berg von Forderungen in Höhe von gut 150.000 Euro.