Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Freilichtmuseum am Kiekeberg wird ausgezeichnet

kb. Ehestorf. Den mit 15.000 Euro dotierten Innovationspreis der Niedersächsischen Sparkassenstiftung erhält jetzt das Freilichtmuseum am Kiekeberg. Das Freilichtmuseum wird für seine innovative Ausrichtung, die sich u.a. im 2012 eröffneten Argrarium zeigt, ausgezeichnet. In der Begründung der Fachjury heißt es, mit der "Erlebniswelt Landwirtschaft - Argrarium" präsentiere das Freilichtmuseum die Themen Lebensmittelproduktion und Ernährung innovativ und lebensnah.
Mit dem Museumspreis zeichnet die Niedersächsische Sparkassenstiftung alle zwei Jahre Museen im Land aus. Er geht nach 1992 bereits zum zweiten Mal nach Ehestorf. Die Preisverleihung findet am kommenden Samstag im feierlichen Rahmen im Argrarium statt.