Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schülerhort in Westerhof feiert Jubiläum

Das Jubiläum wurde mit einen Fest für Hortkinder und Vereinsmitglieder gefeiert (Foto: oh)

Seit fünf Jahren bietet der Verein "Schülerbetreuung Westerhof" Mittagstisch und Nachmittagsprogramm an

mi. Westerhof.

Ein echtes Erfolgsmodell: Der auf Elterninitiative gegründete Verein „Schülerbetreuung“ an der Grundschule Westerhof feiert fünfjähriges Bestehen. Gegründet haben den Verein Sabine Abel-Siebert und Kirsten Rose, beide hatten damals selbst Kinder an der Schule und wollten das Nachmittagsbetreuungsangebot verbessern. Heute betreuen Sabine Abel-Siebert, Heike Schlennstedt, Gaby Spengler, Kirsten Rose, Edith Ahrendt, Stefanie Stadler und Sandra Reidock ca. 15 bis 20 Kinder. „Die Kleingruppen geben uns die Möglichkeit die Betreuung individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder und Eltern einzustellen“, so Sabine Abel-Siebert. Im Hort es Nachmittagsbetreuung und Hausaufgabenhilfe, Mittagstisch, regelmäßige Projektarbeit und ein Ferienprogramm für Schüler. „Wir hoffen auf viele weitere Jahre erfolgreicher Hortarbeit, bedanken uns bei allen Helfern und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß an ihrer Arbeit“, so Sabine Abel-Siebert.