Fleestedt: Abriss der Grundschule hat begonnen
Sieben neue Räume
Der Um- und Erweiterungsbau der Grundschule Fleestedt hat begonnen: Am Steuer eines tonnenschweren Abrissbaggers legte Bürgermeisterin Emily Weede persönlich erste Wände des Altbaus nieder. Für zehn Millionen Euro entsteht statt des abgerissenen Gebäudeteils ein moderner Neubau mit sieben zusätzlichen Klassenräumen, Nebenräumen und einem neuen Verwaltungstrakt. Außerdem wird eine neue Aula gebaut. Das Bestandsgebäude wird zum großen Teil saniert und erhält eine direkte Verbindung zum Neubau. In...