Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das Beratungsbüro Seevetal des Ambulanten Hauspflege Dienst (AHD) besteht seit fünf Jahren

Das Team des Ambulanten Hauspflege Dienstes Maschen setzt sich kompetent und engagiert für die Patienten in der Gemeinde Seevetal ein (Foto: AHD)

Wer einen Pflegedienst für sich oder einen Verwandten beauftragt, bringt diesem viel Vertrauen entgegen. Wer sich für das Pflegeteam des Ambulanten Hauspflege Dienstes (AHD) entscheidet, kann sich sicher sein, ein kompetentes und engagiertes Pflegeteam gewählt zu haben, das dieses Vertrauen rechtfertigt.

Das Beratungsbüro in Seevetal-Maschen (Schulstraße 40-42) besteht seit fünf Jahren und betreut die Patienten in der ganzen Gemeinde Seevetal. „Wir freuen uns über die große positive Resonanz, die wir von unseren Patienten und deren Angehörigen für unsere Pflegetätigkeit erhalten“, sagt Sybilla Schulz, Pflegedienstleiterin für den AHD-Standort Maschen.
Über 20 bestens qualifizierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Patienten rund um die Uhr bestens gepflegt werden. Durch das Drei-Schicht-System können die Pflegebedürftigen rund um die Uhr versorgt werden. Dadurch gewährleistet der AHD eine umfassende und individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnittene Pflege. Was den Mitarbeitern besonders wichtig ist: Die Pflegekräfte nehmen sich Zeit für die Menschen und versuchen, sie aktiv in den Pflegeprozess einzubinden, um ihre Selbstständigkeit möglichst lange zu erhalten.
Auch in Seevetal stellt das Team im Bereich der speziellen ambulanten palliativen Versorgung (SAPV) eine 24-Stunden-Rufbereitschaft sicher und begleiten unheilbar erkrankte Menschen auch bis zur letzten Phase ihres Lebens.
• Der Grundstein für den AHD wurde vor 16 Jahren gelegt. Mit viel Leidenschaft, Teamgeist und Energie hat Ole Bernatzki eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Gestartet mit einer Kollegin, gehören inzwischen über 100 Mitarbeiter zum AHD-Team.
„Wir haben vor fünf Jahren bei der Übernahme des Pflegeteams von Renate Anhorn aus zwei Teams ein AHD-Team Maschen erfolgreich zusammengestellt. Sämtliche Mitarbeiter des Pflegedienstes Renate Anhorn wurden übernommen und sind auch geblieben“, sagt Ole Bernatzki.

Dank an das Team
„Mein großer Dank geht an das gesamte Team in Maschen, das sich in den vergangenen fünf Jahren so fantastisch für den AHD und damit für die Patienten eingesetzt hat“, sagt AHD-Inhaber Ole Barnatzki.

Kontakt
Die AHD-Beratungsbüro in Maschen, Schulstraße 40-42, hat Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr oder nach Vereinbarung geöffnet. Telefonisch ist das Team in Maschen unter Tel. 04105 - 667474 erreichbar. Bei Fragen rund um den Pflegebereich steht das Seevetaler Team gerne zur Verfügung. Oder einfach mal hineinschauen.