Anzeige

Schröder Immobilien Meckelfeld
Erfolgreiches Richtfest am "Alten Zirkusplatz"

Der zweite Bauabschnitt aus Sicht der Straße "Am Felde". Im Hintergrund ist der Richtkranz in beeindruckender Höhe zu sehen  | Foto: sra
9Bilder
  • Der zweite Bauabschnitt aus Sicht der Straße "Am Felde". Im Hintergrund ist der Richtkranz in beeindruckender Höhe zu sehen
  • Foto: sra
  • hochgeladen von Sven Rathert

Traditionell mit Richtkrone, Richtspruch und leckerem Richtschmaus hatte das Team von Schröder Immobilien aus Winsen eingeladen.
Rund 130 Gäste freuten sich gemeinsam mit Bauherr Jörg Schröder über den guten Baufortschritt. Der Rohbau ist geschlossen und auch schon mit dem Verblendmauerwerk versehen.
Teilweise wird sogar schon geputzt.

Der solide Neubau mit energieeffizienter Hybrid-Heizung soll zum Ende des Jahres fertig sein.
Auch die Planung der Außenanlagen läuft auf Hochtouren: Erstmalig wurden gemeinsam mit einem Landschaftsplanungsbüro und der Gemeinde Meckelfeld parkähnliche Außenanlagen geplant.
Im Innenhof zwischen dem 2020 fertig gestellten ersten Bauabschnitt und dem nun im Bau befindlichen zweiten Bauabschnitt am „Alten Zirkusplatz“ werden grüne Bäume und blühende Büsche gepflanzt.

Verschiedene Sitzmöglichkeiten sollen ungezwungene Kommunikationsmöglichkeiten schaffen und ein Outdoor-Schachfeld sowie Senioren-Fitnessgeräte entsprechende Beschäftigungsmöglichkeiten bieten.

Der Ende 2020 fertiggestellte erste Bauabschnitt des aktuellen Projektes in Meckelfeld | Foto: sra
  • Der Ende 2020 fertiggestellte erste Bauabschnitt des aktuellen Projektes in Meckelfeld
  • Foto: sra
  • hochgeladen von Sven Rathert

Wohnung mit guter Seele in Meckelfeld

Am Felde/Am Kamp entstehen 29 weitere Eigentumswohnungen für Senioren, wieder mit Hausdame und Gemeinschaftsraum. In dem neuen Haus wird es außerdem eine Tagespflege geben.
Über 50 alteingesessene und neue Meckelfelder haben bereits im ersten Bauabschnitt ihr neues Zuhause gefunden: im „Alten Zirkusplatz 1“ – einem Haus für Senioren, in dem eine tolle harmonische Hausgemeinschaft entstanden ist.
Alle Bewohner wohnen in ihrer eigenen Eigentums- oder Mietwohnung und kümmern sich selbstständig um ihren eigenen Haushalt. Regelmäßig trifft man sich im ansprechend eingerichteten Gemeinschaftsraum zum gemütlichen Klönnachmittag, zum gemeinsamen Kochen oder auch zu Klavierabenden.
„Managerin“ dieses Gemeinschaftsraumes und gute Seele des Hauses die Hausdame. Sie ist das „Ohr am Bewohner“, Ansprechpartnerin bei großen und kleinen Sorgen.
Es werden Ausflüge organisiert, das Mode-Mobil zum Shoppen ins Haus bestellt und inzwischen sogar ein gemeinsames Kochbuch geschrieben. Kurzum: Wer möchte, kann seinen Alltag am „Alten Zirkusplatz“ aktiv gestalten.
Wem das zu viel ist, der profitiert von einer modernen Wohnung ohne Stufen.
Aufzüge führen von der Tiefgarage in alle Etagen und breite Türdurchgänge ermöglichen das bequeme Handling mit Gehhilfen.

Übrigens: Seit über 30 Jahren begleitet das Team von Schröder Immobilien seine Kunden beim Übergang vom alten in das neue Zuhause. Raus aus dem zu groß gewordenen Haus und rein in die komfortable Seniorenwohnung.
Mit einer guten Vorbereitung und erfahrenen Ansprechpartnern ist das entspannt möglich.
Lassen Sie sich von den Profis beraten – der Weg ist nicht so schwer, wie er scheint.

Der verantwortliche Zimmermann Stefan Schiefelbein (re.) begießt die Baustelle nach einem gelungenen Richtspruch.  | Foto: sra
  • Der verantwortliche Zimmermann Stefan Schiefelbein (re.) begießt die Baustelle nach einem gelungenen Richtspruch.
  • Foto: sra
  • hochgeladen von Sven Rathert

Der Weg bis hier

Trotz widriger Umstände und einer schmerzhaften Insolvenz des vorherigen Bauträgers schaffte es Schröder Immobilien, die Ruhe zu bewahren und die kommenden Schritte besonnen anzugehen.
Nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen entschied sich die Führung von Schröder Immobilien, mit einem Großteil des vertrauten Teams, unter Leitung des Projektleiters Jens Böttcher, die Schröder Bauwerke GmbH & Co. KG zu gründen und dieses und weitere Projekte auf eigene Faust weiterzubauen.
Mit Erfolg. "Zugegeben, während die schlechten Nachrichten reinprasselten, konnte ich nicht gut schlafen", so Inhaber Jörg Schröder. Schröder weiter: "Ich bin froh, ein solch kompetentes Team zu haben, und freue mich sehr, dass wir unsere Projekte nun alle ohne Angst weiter fortführen können."

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.