Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

60 Jahre Bauunternehmen Lingnau in Stade

Familie Lingnau mit (v.re.): Alina, Jannes, Kerstin und Markus Lingnau sowie ihren Mitarbeitern (Foto: sb)
 
Der Firmensitz des Bauunternehmens Lingnau im Stader Ortsteil Klein Thun (Foto: Lingnau)

Das Albert Lingnau Bauunternehmen baut Traumhäuser vom Bungalow bis zur mediterranen Villa

sb. Stade. Seit 60 Jahren steht die Albert Lingnau Bauunternehmen GmbH in Stade für besonders solide und ausgereifte Neubauprojekte. "Unsere aktuellen und abgeschlossenen Bauvorhaben haben eines gemeinsam: zufriedene Bauherren", sagt Markus Lingnau, der den Familienbetrieb seit 2001 in zweiter Generation führt.

Im Jahr 1958 wurde das Unternehmen von Markus Lingnaus Vater Albert Lingnau (†2003) gegründet. Schon bald bot der Maurermeister neben Maurer- und Betonarbeiten gemeinsam mit sorgfältig ausgesuchten Partnerunternehmen schlüsselfertige Neubauten an. "Die Idee dahinter ist, dass der Bauherr alles Organisatorische in eine Hand legt und für alle Gewerke nur einen Ansprechpartner hat", sagt Markus Lingnau. "Und das zu einem fairen Festpreis und mit einem hohen Maß an Kundenbetreuung." Das Albert Lingnau Bauunternehmen arbeitet nur mit ausgesuchten und bewährten Meisterbetrieben zusammen, die ihr Können schon über Jahrzehnte unter Beweis gestellt haben.

Weitere Besonderheit: Zwar hält die Firma Lingnau für interessierte Kunden einen Musterhauskatalog bereit. "Unsere Angebote sind jedoch stets variabel", sagt Kerstin Lingnau, Ehefrau von Markus Lingnau und u.a. zuständig für die Kundenbetreuung. "Wir nehmen gern jederzeit individuelle Umplanungen nach Kundenwunsch vor, damit das Haus eine Traumimmobilie wird."

Die drei tragenden Säulen der Hausbau-Philosophie bei Lingnau lauten: All-Inclusive-Service, hohe Bauqualität und umfangreiche Bauherrensicherheit. "Das kommt bei unseren Kunden sehr gut an", sagt Markus Lingnau. "Wir sind sehr stolz darauf, dass viele unserer Neukunden aus dem direkten Empfehlungskreis unserer früheren Bauherren kommen."
Neben dem Hauskatalog erhalten angehende Bauherren erste Eindrücke durch ein Musterhaus sowie einen Ausstellungsraum. Dort erklärt Markus Lingnau bei Interesse gern die einzelnen Baumaterialien und erläutert, welche Möglichkeiten es gibt, um den angestrebten Energiestandard zu erreichen. "Wir bauen Häuser der Kategorien KfW 55, KfW 40 und KfW 40plus", sagt Markus Lingnau. "Die Standards lassen sich beispielsweise durch besondere Baumaterialien und Bauelemente, aber auch Heiztechniken erreichen. Meine Subunternehmer und ich sind diesbezüglich stets auf dem neuesten Stand der Technik, um fundiert und neutral beraten zu können."

Den Erfolg ihres Unternehmens verdankt Familie Lingnau auch dem Know-how, dem Engagement und der Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter, die teilweise schon seit mehreren Jahrzehnten für das Unternehmen tätig sind.


Albert Lingnau Bauunternehmen GmbH
Pillauer Straße 7a in Stade
Tel. 04141-52180
http://www.lingnau-bau.de

Musterhaus zu besichtigen

Die Albert Lingnau Bauunternehmen GmbH verfügt an der Pillauer Straße 5a in Stade über ein Musterhaus. Dieses kann nach Terminvereinbarung unter Tel. 04141-5218-0 gern besichtigt werden. 

Kernsanierte historische Villa

Im Stader Stadtteil Campe hält die Firma Albert Lingnau zurzeit ein ganz besonderes Schätzchen bereit: Das Bauunternehmen hat dort eine um 1900 erbaute Villa komplett kernsaniert. Das Acht-Parteien-Haus verfügt jetzt über KfW 55-Standard und steht zum Verkauf. "Wir verkaufen die Wohnungen sowohl einzeln als auch das Gebäude komplett", sagt Markus Lingnau. "Für Kapitalanleger ist die Villa eine sehr gute Investition." Da die Immobilie direkt von der Firma Albert Lingnau verkauft wird, entfällt für den Käufer die Maklercourtage.

Neubaugebiet in Düdenbüttel

Das Albert Lingnau Bauunternehmen bietet aktuell zehn Baugrundstücke im Neubaugebiet Wischhof in Düdenbüttel an. Das Quartier wurde bereits voll erschlossen und die Parzellen haben Baureife. "Einige Grundstücke sind bereits reserviert", sagt Markus Lingnau. Das Besondere: Die Baugrundstücke sind zwischen 836 und 1.191 Quadratmeter groß, bieten damit rund ums Haus noch genug Platz für einen schönen Garten. Nähere Informationen gibt es unter Tel. 04141-52180, E-Mail: info@lingnau-bau.de