Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Badexperten tauschen sich aus

Wilfried Röndigs (li.) begrüßte auf dem Erfa-Treffen u.a. Sven Mischel (Foto: Badstudio Röndigs)

Bundesweites Netzwerk trifft sich in Stade


sb. Stade. "Das war ein toller Austausch", freut sich Wilfried Röndigs. Kürzlich war das Handwerksunternehmen Badstudio Röndigs in Stade Gastgeber für mehrere Kollegen aus der Verbundgruppe "Mein Bad", die sich zum Erfahrungsaustausch trafen. Die Meetings finden regelmäßig in ganz Deutschland statt.

Von dem Wissen anderer profitieren, neue Strategien erkennen und erfolgreiche Netzwerke knüpfen, das ist das Ziel der Erfahrungsaustauschgruppen, kurz Erfa. Das gemeinsame Netzwerk besteht dabei aus unterschiedlichen Betrieben, die jedoch in ihrer Größe und Ausrichtung ähnlich strukturiert sind. "So können wirkliche Vergleiche angestellt und Praktisches aus dem Alltagsgeschäft ausgetauscht werden", erklärt Sven Mischel, Geschäftsführer von "Mein Bad".

"Da wir uns immer in einem anderen Betrieb treffen, bietet sich für jeden die Möglichkeit, einen Blick über den Tellerrand zu werden", sagt Wilfried Röndigs. "Das Feedback, das man von den Kollegen bekommt, ist sehr viel wert."