Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Besonderer Service für besondere Kunden

Die ausgebildeten Private Banking Berater (v. li.) Jan Meyer, Timo Naß, Marco Schindewolf und Ralf Peyke

Sparkasse Stade - Altes Land bietet "Private Banking" für sehr vermögende Kunden an

sb. Stade. "Ein besonderes Vermögen verdient eine besondere Behandlung" - unter diesem Motto lädt die Sparkasse Stade - Altes Land seit Jahresbeginn zum exklusiven "Private Banking" ein. Angesprochen werden Personen mit einem liquiden Privatvermögen ab einer halben Million Euro.
Sparkassen-Vorstand Dieter Kanzelmeyer ist stolz auf das neue Kompetenz-Zentrum, das im Raum Stade und dem Alten Land das erste seiner Art ist. Bundesweit haben erst ein Drittel aller Sparkassen ein vergleichbares Angebot. Über ein Jahr hat sich das Kreditinstitut auf die Eröffnung der neuen Abteilung vorbereitet.
"Kunden mit einem hohen Vermögen haben ganz spezielle Fragen und legen viel Wert auf eine ganzheitliche und absolut individuelle Beratung", sagt Private Banking-Abteilungsdirektor Ralf Peyke (43). "Diesem Anspruch werden wir mit einem Team bestausgebildeter Mitarbeiter und Partner gerecht." Zu seinem Team gehören die Seniorberater Jan Meyer (39), Timo Naß (39) und Marco Schindewolf (41). Alle vier Private Banking Berater haben neben rund 20-jähriger Sparkassenerfahrung eine 16-monatige Sonderausbildung zum "Financial Consultant" absolviert.
Am Anfang der Private Banking Beratung stehe niemals ein Produkt, sondern stets der Kunde mit seinen Bedürfnissen und Fragen, betont Abteilungsdirektor Peyke. Und die seien äußerst individuell. Wie kann ich meinen Lebensstandard halten und gleichzeitig mein Geld- und Immobilienvermögen bewahren? Wie sichere ich mich und meine Familie vor Lebensrisiken ab und vererbe ich mein Vermögen richtig? Zu den Kunden zählen sowohl hoch dotierte Angestellte und erfolgreiche Unternehmer als auch Familiendynastien, wie es sie unter den Obstbauern im Alten Land gibt.
Um alle Anfragen perfekt zu bedienen, verfügt die Abteilung "Private Banking" der Sparkasse Stade - Altes Land über ein kompetentes Netzwerk sowie namhafte Partner wie die Berliner Weber-Privatbank und die Frankfurter Bankgesellschaft. "Bei aller Weltoffenheit bleiben wir jedoch bodenständig und bieten Beratung nah am Leben", sagt Sparkassen-Vorstand Dieter Kanzelmeyer.