Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zehn Jahre "Ute der Friseur" in Stade

Machte sich vor zehn Jahren mit ihrem Friseursalon in Stade selbstständig: Ute Tute (li.) mit ihrer langjährigen Mitarbeiterin Sandra Kömpe (Foto: Bilderprofi Angela Reidies)

Das Erfolgsrezept von „Ute der Friseur“: Gute Beratung und Qualität sowie immer ein offenes Ohr

sb. Stade. Das zehnjährige Bestehen ihres Salons feiert in diesen Tagen Ute Tute von „Ute der Friseur“ in Stade, Bremervörder Straße 92 (Tel. 041 41 - 811 34).
Gebürtig stammt die Unternehmerin aus Hannover. 1997 zog sie nach Stade und arbeitete zunächst als Angestellte in einem Salon in Kehdingen. Als Ute Tute im Sommer 2005 durch Zufall ein Schild las, dass in der Bremervörder Straße in Stade ein Friseursalon zu verpachten sei, entschloss sie spontan zum Sprung in die Selbstständigkeit. „Das war damals eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, und ich habe sie nie bereut“, sagt sie.
Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und ihrer offenen und sympathischen Art kam Ute Tute bei ihrer Kundschaft in Stade sehr gut an. Der Salon lief von Anfang an so erfolgreich, dass die Unternehmerin stets eine Mitarbeiterin beschäftigen konnte. Seit sieben Jahren gehört Friseurin Sandra Kömpe zum Team. Auch sie ist bei den vielen Stammkunden, von denen viele auf Empfehlung zum Salon gefunden haben, sehr beliebt.

„Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre und wir nehmen uns viel Zeit für unsere Kundinnen und Kunden“, sagt Ute Tute. „Die Beratung erfolgt individuell und persönlich.“
Das Angebot des Salons umfasst sämtliche Friseurleistungen vom modischen Haarschnitt über Dauerwellen bis zur typgerechten Haarfarbe. „Beim Färben und Tönen vertraue ich seit rund acht Jahren auf die Produkte der Firma Revlon“, sagt Ute Tute. „Gerade bezüglich der Leuchtkraft habe ich noch kein besseres Produkt auf dem Markt gefunden.“
An ihrem Beruf schätzt die erfahrene Friseurin die Kreativität und den persönlichen Kontakt zum Kunden. „In einem Büro wäre ich niemals glücklich geworden“, sagt die Wahl-Staderin, die ihre Freizeit gern draußen mit Gartenarbeit, Schwimmen, Laufen und ihren drei Enkeln verbringt.

• Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, samstags von 7.30 bis 12 Uhr
http://www.ute-der-friseur.de