Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg

1 Bild

"Stark für den Berufsstand eingesetzt": Trauer um Tischlerinnungs-Obermeister Jörg Wiele

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 20.04.2018

ce. Toppenstedt. Er hat das handwerkliche Geschehen im Landkreis Harburg maßgeblich mitgeprägt: Jörg Wiele aus Toppenstedt, Obermeister der Tischler-Innung, der jetzt überraschend im Alter von 56 Jahren verstarb. Der Tischlermeister hinterlässt Ehefrau Marga und zwei erwachsene Söhne.  Jörg Wiele übernahm 1997 die elterliche Tischlerei Wiele GmbH in Toppenstedt und war dort anschließend gemeinsam mit seinem Bruder Rainer...

6 Bilder

Ausbildungsbörse in Buchholzer Empore war ein Besuchermagnet

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 20.01.2018

ce. Buchholz. "Der Besuch hier hat sich wirklich gelohnt!" Das war die einhellige Meinung vieler junger Leute, die sich am Samstag bei der Ausbildungsbörse unter dem Motto "Das bringt mich weiter" in der Buchholzer Empore über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für dieses und das nächste Jahr informierten. Veranstalter des schon traditionellen Aktionstages waren die Arbeitsagentur Lüneburg-Uelzen und das Jobcenter des...

3 Bilder

"Das bringt mich weiter!" - Ausbildungsbörse in der Buchholzer Empore

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 12.01.2018

Buchholz: Empore | ah. Buchholz. Bereits in den vergangenen Jahren nutzten viele Jugendliche die Ausbildungsbörse in Buchholz, um Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Landkreis Harburg zu entdecken. Am Samstag, 20. Januar, dreht sich wieder alles rund um den Berufsstart. Unter dem Motto „Das bringt mich weiter“ findet in der Empore, Breite Straße 10 in Buchholz, die Veranstaltung von Arbeitsagentur und Jobcenter statt. In der Zeit von 9...

Meisterprüfung als Augenoptiker bestanden

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 22.12.2017

ce. Seevetal. Seine Meisterprüfung im Augenoptiker-Handwerk hat jetzt Sascha Melingkat aus Seevetal-Glüsingen erfolgreich in Lüneburg abgelegt. Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg mit. Das WOCHENBLATT gratuliert.

Neuer Installateur- und Heizungsbauer-Meister aus Winsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 21.11.2017

ce. Winsen. Seine Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk hat jetzt Steffen Mertke aus Winsen erfolgreich in Lüneburg abgelegt. Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg mit. Das WOCHENBLATT gratuliert.

2 Bilder

Energieberatungs-Kampagne "clever heizen!" startet im Landkreis Harburg

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 20.10.2017

ce. Winsen. "clever heizen!" ist der Titel einer umfangreichen Beratungs-Kampagne für alle Hausbesitzer, die der Landkreis Harburg gemeinsam mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) und der Verbraucherzentrale Niedersachsen (VZN) ab sofort bis 16. Dezember anbietet. Erster Kreisrat Kai Uffelmann, Oliver Waltenrath, Klimaschutzmanager des Landkreises Harburg, Architekt Gerhard Krenz von der KEAN und Karin...

Winsener bestand Meisterprüfung im Feinmechaniker-Handwerk

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 25.04.2017

ce. Winsen. Seine Meisterprüfung im Feinmechaniker-Handwerk hat jetzt Joshua Buchtmann aus Winsen erfolgreich bestanden. Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg mit. Das WOCHENBLATT gratuliert.

7 Bilder

"Betriebe sind die Bewerber": Ausbildungsbörse in Buchholz

Katja Bendig
Katja Bendig | am 21.02.2017

kb. Buchholz. Wer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist oder sich einfach über die verschiedenen Möglichkeiten der beruflichen Ausbildung informieren wollte, der war am Samstag bei der Ausbildungsbörse von der Arbeitsagentur und Jobcenter in der Buchholzer Empore richtig. Über 40 Unternehmen aus der Region präsentierten sich vor Ort. Zum zweiten Mal mit dabei war das Unternehmen Feldbinder aus Winsen. "Wir sind sehr...

Niels Wiele aus Toppenstedt ist jetzt Tischlermeister

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 15.11.2016

ce. Toppenstedt. Seine Prüfung zum Tischlermeister hat jetzt Niels Wiele aus Toppenstedt in Hamburg bestanden. Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg mit. Der erfolgreiche Absolvent ist der Sohn des Toppenstedter Tischlermeisters Jörg Wiele.

Treffen der Handwerks-Unternehmerfrauen in Winsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 29.10.2016

Winsen (Luhe): Kreishandwerkerschaft | ce. Winsen. Um Rechte und Pflichten von Auszubildenden sowie um Neues zum Thema Arbeitsrecht geht es beim Treffen der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) im Landkreis Harburg, das am Dienstag, 8. November, um 19.30 Uhr bei der Kreishandwerkerschaft in Winsen (Marktstraße 21 - 23) stattfindet. Es referiert deren Geschäftsführer Andreas Baier. Gäste sind herzlich willkommen. - Infos und Anmeldung bei Anja Behr per Fax unter...

Winsener erfolgreich bei der Meisterprüfung zum Kraftfahrzeugtechnikermeister

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 28.06.2016

ce. Winsen. Ihre Meisterprüfung als Kraftfahrzeugtechnikermeister haben jetzt erfolgreich Stefan Buchholz und Maxemilian Kral aus Winsen bestanden. Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg mit. Das WOCHENBLATT gratuliert.

Winsener erfolgreich bei Meisterprüfung als Kfz-Techniker

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 19.04.2016

ce. Winsen. Seine Meisterprüfung als Kraftfahrzeug-Technikermeister hat jetzt René Emmert aus Winsen vor der Handwerkskammer Brauschweig-Lüneburg-Stade bestanden. Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg mit. Das WOCHENBLATT gratuliert.

3 Bilder

Das große Fest der Jubilare

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 24.11.2015

Kreishandwerkerschaft ehrte 57 Mitarbeiter für außergewöhnlich lange Betriebstreue gb. Klauenburg. Ihr seit 30 Jahren traditionelles Fest der Jubilare feierte die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg auf dem Klauenburger Hof Oelkers. Persönlich geehrt wurden 57 erschienene Jubilare, die ihrem Betrieb von 25 bis hin zu über 50 Jahren die Treue gehalten haben. Die feierliche Veranstaltung fand im Beisein von Vertretern...

4 Bilder

Tag des Handwerks der Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg: Spannende Berufe vorgestellt

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 20.09.2015

bs. Winsen. Zum bereits vierten Mal informierten jetzt beim "Tag des Handwerks" die Betriebe der Kreishandwerkerschaft des Landkreises Harburg mit spannenden Mitmach-Aktionen vor dem Winsener Rathaus über verschiedene Ausbildungsberufe. Neben Informations-Flyern zu allen Ausbildungsberufen, konnten hierbei Interessierte auch selber ausprobieren, was beispielsweise Schwerpunkte der Tischlerausbildung oder bei der Ausbildung...

Erfolg gehabt bei der Meisterprüfung

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 18.08.2015

ce. Winsen. Seine Meisterprüfung als Elektrotechniker hat bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade jetzt Jan-Niklas Kison aus Winsen bestanden. Das teilte die Kammer mit. Die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg gab bekannt, dass Christin Hildebrandt und Marcel Zitko (beide aus Winsen) ihre Meisterprüfungen im Friseur- bzw. Zimmerer-Handwerk erfolgreich absolviert haben. Das WOCHENBLATT gratuliert.

Erfolg gehabt bei der Meisterprüfung

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 04.08.2015

ce. Marschacht. Seine Meisterprüfung als Feinwerkmechanikermeister hat jetzt Franz Hafellner aus Marschacht erfolgreich bestanden. Das gab die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg in einer Pressemitteilung bekannt. Das WOCHENBLATT gratuliert.

David Hotzel aus Drage erfolgreich bei Meisterprüfung

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 27.01.2015

ce. Drage. Seine Meisterprüfung als Kraftfahrzeugtechniker-Meister hat jetzt David Hotzel aus Drage erfolgreich bestanden. Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg mit.

Erfolgreich bei Meisterprüfung

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 23.12.2014

ce. Luhdorf. Seine Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk hat jetzt Lars Bischoff aus Luhdorf erfolgreich abgelegt. Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg mit.

Handwerkerker erfolgreich bei der Meisterprüfung

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 18.07.2014

ce. Winsen. Ihre Meisterprüfung bestanden haben jetzt Andreas Häuser aus Winsen (Feinwerkmechaniker), Hendrik Wiegel aus Bütlingen (Kfz-Techniker) und Tobias Vick aus Gödenstorf (Installateur und Heizungsbauer). Das teilt die Kreishandwerkerschaft des Kreises Harburg in Winsen mit.