Thomas Degen

1 Bild

Neue Pastorin an den Berufsbildenden Schulen in Winsen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 01.04.2016

ce. Winsen. Mirjam Valerius (36) ist die neue Schulpastorin an den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Winsen. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde sie kürzlich in ihr Amt eingeführt. Superintendent Christian Berndt zeigte sich in seiner Ansprache sichtlich erleichtert, dass es mit der Anstellung zum neuen Schuljahr „doch noch“ geklappt habe. Immerhin habe Valerius' Vorgängerin Franziska Stoellger bereits im Sommer vergangenen...

1 Bild

Neuer Leiter ins Amt eingeführt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 02.06.2015

Thomas Degen lenkt die Geschicke der Berufsbildenden Schulen in Winsen thl. Winsen. Die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Winsen haben einen neuen Leiter. Nachdem die Stelle eineinhalb Jahre vakant war und kommissarisch von Gerhard Böhning und Jan-Hinnerk Meinen ausgefüllt wurde, hat mit Wirkung vom 1. Juni Thomas Degen das Amt des Schulleiters übernommen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kollegenkreis wurde ihm von...

2 Bilder

Neue Ratsmitglieder machten Neubesetzung der Ausschüsse erforderlich

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 23.12.2014

bim. Tostedt. Drei neue Ratsmitglieder wurden in der Sitzung des Gemeinderates Tostedt verpflichtet. Stephan Holland und Ernst Riebandt rückten für die ausscheidenden CDU-Mitglieder Thomas Degen und Frank Zeidler nach. Rocio Picard übernimmt den Sitz von Matthias Voigtländer (WG), allerdings als unabhängiges Mitglied. Sie bildet nun mit dem fraktionslosen Burkhard Allwardt eine Gruppe. Daher wurde eine Neubesetzung der...

Tostedt bestimmt einen Gemeindedirektor

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 09.12.2014

Tostedt: Schützenhalle | bim. Tostedt. In der Sitzung des Tostedter Gemeinderates am Donnerstag, 11. Dezember, um 19 Uhr in der Tostedter Schützenhalle soll Samtgemeinde-Bürgermeister Dr. Peter Dörsam zum Gemeindedirektor bestimmt werden. Gewählt werden seine zwei ehrenamtlichen Stellvertreter. Nach dem Ausscheiden der Ratsmitglieder Thomas Degen, Frank Zeidler und Matthias Voigtländer sollen Stephan Holland, Ernst Riebandt und Rocio Picard...

3 Bilder

„Bäcker und Frische - davon haben wir in Tostedt genug“

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 22.10.2013

Vertreter der Bünting-Gruppe stellten die Pläne für die Ansiedlung eines Combi-Markts vor bim. Tostedt. Mehr als 300 interessierte Bürger informierten sich jetzt in einer Einwohnerversammlung der Samtgemeinde über die mögliche Ansiedlung eines Combi-Marktes an der Ecke Trift- und Bahnhofstraße. Zuvor hatte die Bünting-Gruppe in Tostedt mit Werbe-Flyern für ihr Anliegen geworben - mit mäßigem Erfolg, wie man aus der...