"Nur" 14 Einsätze für die Wehren

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Landkreis. Einen ruhigen Jahreswechsel haben die 107 Feuerwehren des Landkreises Harburg verlebt. In der Zeit von Silvester, 18 Uhr, bis Neujahr, 6 Uhr, mussten die Wehren dabei zu insgesamt 14 Brand- und Hilfeleistungseinsätzen ausrücken, davon entfielen elf auf Brandeinsätze, die in der Summe als „silvestertypische“ Einsätze gezählt werden müssen.
Der größte Einsatz ereignete sich dabei in der Neujahrsnacht um 0.50 Uhr im Meisenweg in Tostedt, dort war ein Schuppen in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte den Brand ab.
Um 0.35 Uhr war die Feuerwehr Maschen in den Hermann-Löns Weg in Horst gerufen worden, dort sollte es aus einem Dach heraus qualmen. Vor Ort entpuppte sich das qualmende Dach schnell als brennender Haufen Laub neben einem Carport.
Ebenfalls Rauch aus dem Dach wurde für die Feuerwehr Buchholz zum Einsatz, die Wehr wurde um 0.25 Uhr in den Lilienweg alarmiert. Am Einsatzort entpuppte sich dieser Einsatz als Fehlalarm, der Rauch der Feuerwerkskörper gab hier Anlass zur Alarmierung.
Brennende Abfallbehälter führten weiterhin zu Einsätzen für die Feuerwehren in Hittfeld, Meckelfeld, Tostedt und Winsen; in Gödenstorf brannte um 0.22 Uhr in der Hauptstraße ein Baumsumpf, und in Ohlendorf und Elstorf standen Hecken und Buschwerk in Flammen. Weiterhin wurde die Feuerwehr Buchholz als erster Einsatz für alle Feuerwehren des Landkreises um 0.10 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ( durch den Rauch der Feuerwerkskörper ) in die Breite Straße alarmiert.
Weiterhin mussten in Emmelndorf-Siedlung und Winsen Hilfeleistungen für den Rettungsdienst durchgeführt werden, und in Klecken galt es um 3.41 Uhr, ausgelaufenes Öl in der Eichenstraße abzustreuen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.